Re: Schutzblech hinten verzichtbar?

von: Stylist Robert

Re: Schutzblech hinten verzichtbar? - 15.06.18 10:47

In Antwort auf: Chris-Nbg
In Antwort auf: farnotfast
Seit hier aber diese eigentlich schönen Radstreifen weitere Verbreitung finden, denken Autofahrer halt ständig, das seien Parkstreifen.

Wo sollen Fahrzeuge sonst halten wenn nicht am Fahrbahnrand? Dass diese "schönen" Radstreifen auf vielen km vermutlich sämtliche legalen Möglichkeiten unterbindeen, am Fahrbahnrad zu halten ist wohl nur Radfahrern egal. Wieder ein typischer Fall, dass der Radweg Probleme verursacht, die es ohne ihn gar nicht gäbe.
Na, super! Am besten alle Radwege in Parkplätze umwandeln... wirr
Selbst bei hochgelegten Radwegen scheuen ja einige Autofahrer aus Bequemlichkeit, um ja nicht ein paar Meter laufen zu müssen, nicht davor zurück sich ihre Reifen und Felgen zu beschädigen, um mit den linken Rädern noch auf der Fahrbahn ihre Autofahrerkollegen nicht zu sehr zu behindern,
Radfahrer dazu zwingen abzusteigen, das Rad über die Bordsteinkante zu hieven und auf dem Fahrstreifen für die Autos das Fahrzeug zu umfahren. böse dagegen
Anklicken zum Enthüllen... (bitte selber so sozial sein und verkneifen)
Wäre ich nicht zu anständig erzogen worden hätte ich Spaß daran mit den Pedalen so richtig schön entlang des Lackes solcher Parkgenies beim Umfahren entlangzuschrammen. teuflisch