Re: Riss am Velotraum-Rahmen

von: BeBor

Re: Riss am Velotraum-Rahmen - 14.06.18 11:48

In Antwort auf: HerrZebra
[zitat=BeBor]Alles klar. Dann habe ich nur Glückstreffer gehabt bis jetzt. Mein Erstfahrzeug fährt noch in der Familie: Franzose, Bj 1996 also 22 Jahre alt, 240tkm und bekommt seit 12 Jahren nur vor der HU Streicheleinheiten..

1996 ist doch nicht „früher“, das war vorgestern erst. Mit „früher“ verbinde ich die glorreiche Epoche von Beginn der Sechziger bis Anfang Achtziger. Hohlraumversiegelung, Unterbodenschutz, Falzversiegelung, Verzinkung etc. gabs gar nicht oder bestenfalls als Nachrüstung und waren dennoch meist wirkungslos. Manche Schnellroster (Simca, Alfasud, diverse Renault- und Fiat-Modelle) ereilte wegen ausgedehnter Rostkarzinome bereits nach drei bis vier Jahren das Hochofenkrematorium. Peugeot hat übrigens Anfang der Siebziger als einer der ersten Großserienhersteller die Rohkarossen galvanisch behandelt.

Bernd