Re: 27,5 ZOLL Räder in 26 Zoll Rahmen?

von: TobiTobsen

Re: 27,5 ZOLL Räder in 26 Zoll Rahmen? - 02.01.18 13:20

Ich fahre mit Schutzblech. Im Moment ist so viel Platz zwischen Reifen und Schutzblechen, da kann man eine Frisbee durchwerfen. lach Ich glaube an den Schutzblechen müsste ich gar nichts verändern, die würden so passen.

Ja richtig die 27,5 zoll Felgen sind in großen felgenbreiten verfügbar. Ein Plus Punkt. Und es gibt viele schöne Reifen die es halt in der 26" Größe nicht gibt.
120kg reichen doch auch eigentlich. Meine jetzigen Felgen haben auch "nur" 120kg Tragfähigkeit. Meine 70kg + 15 das Fahrrad. Dann könnte ich immer noch 35kg Gepäck mitnehmen. So viel hab ich nicht dabei. Eine mountain bike Felge die hoch belastet wird bei Meter hohen Sprüngen, sollte doch mit einer Radreise mit bisschen Gepäck fertig werden. Oder?