Re: 26er Fahrrad für Kind: Kauftipps?

von: Anonym

Re: 26er Fahrrad für Kind: Kauftipps? - 05.11.17 10:38

Starrgabel ist sicher ok, Felgenbremsen auch erst einmal. Umbauen kann man alles, aber ist es technisch und wirtschaftlich sinnvoll? Es gibt sehr viele, andere Modelle. Bei jedem größeren Hersteller und in jedem Online-Shop wird man fündig. Aber um die x Möglichkeiten zu sortieren, wären ein paar weitere Angaben hilfreich:
- Ist Eigenarbeit dauerhaft ausgeschlossen - also die zwei "linken Hände" wirklich ernst gemeint? Wie sieht es mit Wartung und Reifenwechsel aus oder im Falle von Versender-Bikes Aufbau und Einstellung?
- Wächst das Kind schnell heraus, kann das Rad danach irgendwo sonst weiterverwendet werden oder ist es nach kurzer Zeit überflüssig?
- Budget stark limitiert?
- Ist WOOM, FROG oder eine andere Firma gesetzt?
- Ausstattung gemäß Straßenverkehrs-Vorschriften erforderlich?
- Vertraut mit dem Begriff "Entfaltung", d.h. wie kurz muss der ersten Gang werden?
- Gibt es einen Rad-Fachgeschäft in/für die Gegend?
- ...