Re: 26er Fahrrad für Kind: Kauftipps?

von: Job

Re: 26er Fahrrad für Kind: Kauftipps? - 04.11.17 10:06

In Antwort auf: Biotom

Meine Fragen:
- Machen meine Überlegungen bezüglich Gabel, Bremsen etc. einigermassen Sinn?
- Kann ein Velomechaniker bei den Modellen von Frog bzw. Woom ein zweites Plateau nachrüsten, falls es nötig sein sollte?
- Kennt Ihr vielleicht noch andere Modelle, welche wir uns anschauen könnten?

zu 1.) Jein, Federgabel, wenn MTB-Touren sind , wäre die schon sinnvoll.
zu 2.)Bremse: mein 8-jähriger fährt seid 08/2016 jeden Tag ca 6km zur Schule und Zurück, oft auch noch 2x/Woche Pfadfinder und Lauftraining. An der Bremse musste ich noch nie was machen. Und Bremswirkung ist auch bei Regen und Matsch gut.
zu 3.) Kania/Pyro bietet eine Aufrüstmöglichkeit auf 2 Gänge vorn (Shift´n grow) an. Die Kurbel gibt es auch einzeln. Sollte daher auch an anderen Rädern gehen. Setzt voraus, das ein Umwerfer montiert werden kann.
zu 4.)Junior fährt ein Trek Dual Sport aufgerüst mit NaDy und hydraulischen Scheibenbremsen. Dazu Schutzbleche und Gepäckträger.
weitere Hersteller mit kindertauglichen 26"ern: Islabikes, Pyrobikes, Kubikes, Raleigh performance