Re: [S] Felge Randonneur 15-622 36L doppelt geöst

von: Nordisch

Re: [S] Felge Randonneur 15-622 36L doppelt geöst - 07.07.17 09:38

In Antwort auf: nicodaku

Die GP 4 sind über jeden Zweifel erhaben, allerdings haben die, wie der Vittoria ja auch, doch recht wenig Profil.


Hatte mal als Kombi einen Rennreifen Michelin Pro2Race und den damaligen Vittoria Randonneur Cross Pro. Als der Untergrund leicht matschig wurde, rutschte mir der Cross Pro weg.

Bei meiner Schottlandreise hatte ich den recht glatten Vittoria Randonneur Pro und den Cross Pro. Der Randonneur Pro hat sich auch offroad bewährt.

So lange du keine ausgeprägten Stollen hast, ist das Profil in Sachen Grip auf offroad so gut wie belanglos.
Und bei losem Untergrund helfen nur sehr breite Reifen mit wenig Druck und ausgeprägte Stollen für Spurstabilität.



Und auf der Straße ist bei schmalen Reifen weniger Profil immer besser für mehr Grip.