Re: [S] Felge Randonneur 15-622 36L doppelt geöst

von: Nordisch

Re: [S] Felge Randonneur 15-622 36L doppelt geöst - 07.07.17 09:25

Mit meinen damals gut 80 kg, 15 kg Rad und 15-20 kg Gepäck fand ich das hintere Laufrad mit der CXP33 als nicht sonderlich seitensteif.
Ordentlich reingetreten, vorallen aus dem Stand, schliff die Felge recht doll an der Mini-V Brake.

Radiale Steife ist kein Problem und die Haltbarkeit auch nicht.

Reifen - GP4S ist in Sachen Pannensicherheit über alle Zweifel erhaben.

Vittoria Open Corsa dagegen ist gern mal platt und verschleißen verhältnismäßig schnell.

Ich fahre Latexschläuche nur am Renner (nur am Hinterrad), nicht am Randonneur. Hatte einige. Im Schnitt 2 Bar weniger waren es binnen 24 h.
IMHO nicht reisetauglich. Am Randonneur fahre ich Schwalbe SV20. Rollte auch passabel.