Re: Tubus Gepäckträger durchgescheuert?

von: LahmeGazelle

Re: Tubus Gepäckträger durchgescheuert? - 05.05.17 12:56

Die meisten Erfahrungen werden ja von Ortliebtaschen berichtet. Liegt das an der Verbreitung? Wie ist denn die Erfahrung mit anderen Taschenfabrikaten? Oder hat die Orlieb-Aufhängung etwas an sich, was das Scheuern begünstigt?
Aus meiner Erfahrung kommt es vor allem drauf an, dass die Taschen wirklich fest sitzen. Ich habe die Blackburn CL-1 Lowrider durch Tubus Ergo erstetzt, weil die Montage an der Gabel mit sich brachte, dass die Taschen nicht spielfrei angebracht werden konnten. Hat mir auf Kopfsteinpflaster Löcher in den Gabellack geschlagen. Auf dem Ergo ist das Problem weg. Das dickere Rohr begünstigt auch, dass sich ich die Carradice Riegel der Haken schlüssiger um den Träger legen und die Taschen deshalb strammer sitzen.
Gruß Gerhard