Re: Rohloff Ölverlust: Korrekte Fehlerfindung?

von: theslayer90

Re: Rohloff Ölverlust: Korrekte Fehlerfindung? - 04.05.17 07:42

In Antwort auf: BaB
Das sind dann aber auch Fahrräder, die man sich gerne ansieht. träller grins


Ey, mein T400 ist schön ;-)

Leider habe ich es versäumt, nachzumessen wie viel Öl ich entnommen habe. Werde beim nächsten Mal aber dem Öl mehr als nur ne Stunde zum Abfließen gehen.

Wenn die Tage mal der Himmel aufreißt mache ich noch ne längere Testfahrt und hoffe, dass danach kein Öl mehr austritt.

Notfalls schicke ich es nach dem Radurlaub zu Rohloff, wenn ich es korrekt verstehe dürften 4500km bei auslaufenden Öl, und notfalls auch auf trockener Nabe für die Rohloff kein ernsteres Problem darstellen. Dies ist natürlich der worst case, hoffe darauf dass es das jetzt war mit dem Ölverlust.