Re: Rohloff hydraulisch angesteuert

von: Anonym

Re: Rohloff hydraulisch angesteuert - 28.07.16 08:05

Ja, stimmt schon, für die Technikromantiker muss was getan werden. Einige Ideen:
- Knackiger Speedhub-Dummy-Schaltgriff mit wählbarem Aufspleisungsgrad der simulierten Bowdenzüge, wahlweise mit programmierbarem Hängenbleiben am Berg. Auch das Klemmen des Drehgriffs beim Lenken läßt sich nachahmen.
- Gerissener Bowdenzug mit dann leerlaufendem Griff ist auch simulierbar. Für das richtige Abenteuer wird an der Elektronikbox der 6-kant bereitgestellt, damit der 8er-Ring noch wie früher zur manuellen Gangwahl angesetzt werden kann. Mein Gott, waren das doch Zeiten!
- Die Elektronik produziert per Zufallsgenerator Schaltfehler und Zwischengänge, damit das Fahren spannend bleibt.
- Zertifizierte H-Kennzeichen für Vintage-Radler - kein Navi etc., nur Kompass nicht jünger als 1860, Karten nicht jünger als 1914.
- Die Krönung wird aber sicher der simulierte Flanschbruch.
- .....