Re: Rohloff hydraulisch angesteuert

von: Anonym

Re: Rohloff hydraulisch angesteuert - 27.07.16 11:02

... wahrscheinlich völlige Fassungslosigkeit und blankes Entsetzen.
Nein, mal im Ernst: Also ich finde alle Innovationsideen erst einmal gut. Ob sie das System verbessern, ist hier schwer zu sagen. Ich würde heute mehr in Richtung einer elektrischen Schaltung gehen, die Zeit ist längst reif dafür. Alle Versuche, die beiden Bowdenzüge wegzubekommen, sind erst einmal positiv. Verbessern oder Verschlimmbessern ist bei konkreten Produkten immer die Frage. Ja, wenn das mit der Hydraulik gut funktioniert und vor allem die Triggerschalter auch dem Fahrer mehr liegen als der Drehgriff (ich sehe es umgekehrt), gute Lösung. Die Schweizer sind ja für hochwertige Feinmechanik bekannt, scheint sich zu bestätigen.