Re: Ein mythos ist gestorben. Whizz wheels Räder h

von: JaH

Re: Ein mythos ist gestorben. Whizz wheels Räder h - 07.07.16 07:16

In Antwort auf: sigma7
In Antwort auf: goerdy
Auch wir beziehen dann teilweise über SES (Sandmann). Die haben wohl andere Quellen angezapft.

Mich interessiert was an den von SES gelieferten Speichen anders ist/sein soll.
Das geht doch aus den Beiträgen weiter oben schon hervor, nur liest halt nicht jeder die paar Beiträge durch. Mach ich auch nicht immer.
Sandmann ist ein Importeur, also Großhandel und gehört damit offenbar zu denen, die a) bessere Preise und b) keinen Lieferrestriktionen unterworfen sind und vielleicht auch c) die mehr Informationen erhalten und weniger dem Marketing Gesäusel unterworfen sind. Okay, da sind jetzt auch Mutmaßungen von mir darunter.

Das es für Rohloffs Naben möglichst exakt passende Speichen braucht, ist ja nun auch schon deutlich länger bekannt, es steht nicht umsonst im Handbuch und wurde auch von Barabara Rohloff hier auch immer mal wieder erwähnt.

Um so weniger schön dann, wenn genau diese empfohlenen Vorgaben nicht umgesetzt werden, oder werden können. Wie soll man z.B. als kleiner Endkunde von minimalen, aber mitunter sehr wichtigen Veränderungen im 0,2mm Bereich erfahren? Darüber wird keine neue Werbung von DT aufgezogen, sowas fällt in die Rubrik "Geheimwissen". In der Folge gibt es dann immer wieder mal diese tollen Diskussionen: "Also bei meinen Naben hat es nie Probleme gegeben!" - "Klar, deine Nabenflansche sind ja auch etwas schmaler!" - "Gar nich! - "Doch!" - "Bäh!" - "Selber Bäh!" ...