Re: Velotraum Trekkingrad

von: Wilu

Re: Velotraum Trekkingrad - 12.08.01 13:20

hallo Rolf,
bin gerade daran, mir ein velotraum selber zusammenzustellen. fehlen bloss noch die räder, welche ca. in einer woche eingespeicht sein sollten schmunzel. ich kann dir deshalb leider noch keine erfahrungen weiter geben, wede das aber selbstverständlich tun, sobald ich welche gesammelt habe. allerdings habe ich einen kollegen, der sich vor kurzem ebenfalls einen velotraum-rahmen (das vorjahresmodell oder so) gekauft hat und soeben von einer Pyrenäen-tour zurück ist. scheint ziemlich begeistert zu sein. jedenfalls kommt das papalagi, sein vorheriges velo in einem vergleich sehr schlecht weg!
das 26"-konzept ist meiner meinung nach das einzige, das verhält, wenn man auf seinen touren auch mal die asphaltierte strasse verlassen möchte. hat nebst dem vorteil der stabilität auch den vorteil, dass ersatzteile (pneus, schläuche, felgen, speichen) dank dem MTB-boom fast überall relativ leicht zu bekommen sind.
die rahmen von velotraum sind übrigens so konstruiert, dass sie mit einer federgabel und einer gefederten sattelstütze nachgerüstet werden können. also ideal für leute, die sich die option eines gefederten reisebikes offenhalten wollen.

grussle, Wilu