Re: Gabelbruch Stevens Trekkingrad

von: Cruising

Re: Gabelbruch Stevens Trekkingrad - 02.10.15 21:05

In Antwort auf: Machinist
Bei meinem Gabelschaft-Bruch am Paso Socompa war die einzige "Vorankündigung" ein unerwartetes Spiel im Steuersatz wenige Kilometer vor dem abrupten Abbrechen und dem (glückerlicherweise harmlosen) Sturz ins Leere.

Hallo Manuel,

danke für deine Info! Das ist es ja, was ich meine - zuerst gab's unerwartetes Spiel, sprich ein verändertes Lenkverhalten, bevor das Teil vollends brach. Das ist der Grund, warum ich alle unserer Räder (teilweise nachträglich) mit Stahlgabeln ausgerüstet und die Alu-Gabeln praktisch neuwertig in der Bucht verkloppt habe zwinker Ich glaube auch, dass es dabei keine Rolle spielt, ob Aheadset oder Klemmkonus.

@Arnulf: Ähnliche Erfahrungen wie du sie beschreibst mit Stevens-Fehlern habe ich auch gemacht und die Marke gewechselt, nachdem uns nach und nach alle Gepäckträger-Ösen an den Ausfallenden abbrachen. Als wir damals fragten, ob da auf dem Kulanzweg was möglich sei, war man sehr pomadig nach dem Motto: Ist ja euer Problem, wenn ihr so altes G'lumpp noch fahrt...

Gruß Thomas
www.bikeamerica.de