Re: Gabelbruch Stevens Trekkingrad

von: Keine Ahnung

Re: Gabelbruch Stevens Trekkingrad - 02.10.15 18:35

Wie ich ja schon geschrieben hatte, gehören für mich Brüche der Gabel, des Gabelschaftes und des Lenkers zu den echten Albträumen, die mich als "Tagträume" immer wieder einmal unvermittelt überkommen, wenn ich gerade einen Hang oder Berg hinunterrolle.

Ich möchte hier einmal einen recht interessanten ARTIKEL von Christian Smolik beisteuern.

Ansonsten können wir hier bestenfalls spekulieren.

P.S. Und HIER noch etwas zu einem Test der Stiftung Warentest, in dem offensichtlich ein Bruch einer Stevens-Gabel beobachtet wurde. Stevens könnte also großes Interesse daran haben, dass Gabelbrüche bei ihren Rädern nicht groß bekannt werden. Daher könnte ich mir vorstellen, dass vielleicht bei gleichzeitigem Verweis auf den besagten Test die Kulanz von Stevens günstiger ausfallen könnte.