Re: Gabelbruch Stevens Trekkingrad

von: BaB

Re: Gabelbruch Stevens Trekkingrad - 02.10.15 06:10

In Antwort auf: StephanBehrendt
Diese Fernbilder sagen einem Materialkundler gar nichts.
Ich kann dir gerne per Mail die Oroiginalaufnahme zukommen lassen, vllt. sagt die dir ja mehr. Mich würde ja interessieren, ob es ein Dauerbruch oder ein Gewaltbruch ist.

In Antwort auf: StephanBehrendt
Gab es irgendwann vorher Stürze oder Unfälle die zu einer Schädigung hätten führen können?
Nicht das ich wüsste. Aber wir hatten gestern Abend eine Diskussion darüber, was eine Vorschädigung ist. Gegen ein Hindernis fahren kann sicher eine Vorschädigung auslösen. Andererseits bin ich mit rund 150kg und hoher Geschwindigkeit in Kirgistan einen Feldweg mit Schlaglöchern etc. sehr schnell runtergefahren und die Belastung wäre dann mehrfach gut für eine Vorschädigung gewesen. Die Gabel hält aber bis heute einwandfrei.
Das obige Fahrrad wurde wohl mal im Flugzeug transportiert, was damit während des Fluges passiert weiß keiner. Bei unserem letzten Flug z.B. wurde mein Lowrider auch kaltverformt und an dem Rad meiner Frau das doppelt gewickelte Lenkerband komplett bis auf den Lenker durch gescheuert. Was hätte man jetzt alles wechseln müssen?