Re: neuer runder Drehgriff Rohloff Schaltung

von: Anonym

Re: neuer runder Drehgriff Rohloff Schaltung - 18.08.15 08:58

..... naja, dass neuere Profil ist schon griffiger als das "mittelalte". Wie diskutiert: bei nicht so leichtgängigen Zügen spürt man den Unterschied wahrscheinlich. Ich fahre beide Varianten zur Zeit und der "mittelalte" ist zufällig auf dem Rad mit fast ideal laufende Zügen und ext. Ansteuerung. Ob mit/ohne Handschuhe oder trocken/nass, es geht immer. 2 Finger reichen.
Das andere Rad mit dem "neuen" Profil hat auch gut laufende Züge, aber man muss etwas mehr hinlangen. So gut wie das erste ist es nicht.
Also nicht falsch verstehen: ich glaube Dir schon, dass Du mit dem "mittelalten" Griff an Deinem Rad nicht zufrieden bist. Die Frage ist ja mehr nach der eigentlichen Ursache und wie breit gestreut das Problem ist. Zur Gummimischung bzw. generell Material habe ich keine Infos.