Re: neuer runder Drehgriff Rohloff Schaltung

von: derSammy

Re: neuer runder Drehgriff Rohloff Schaltung - 17.08.15 18:58

Ich komme mit dem mittelalten runden Griff ziemlich gut zurecht - und das sogar am Tandem, wo ich den Stokerzusatzantrieb nicht so einfach abstellen kann. Ist in meinen Augen auch ne Gewöhnungssache und - wie bereits angesprochen - auch eine Frage der Zugverlegung.

Der Griff selbst ist ein Verschleißteil, der Gummi lebt sowieso nicht ewig sondern wird runtergerubbelt. Eine offizielle Rückrufaktion halte ich hier für unnötig. Der Griff selbst ist weder sicherheitsrelevant, noch stört es alle Fahrer. Mit "für die meisten Menschen unbrauchbar" lehnst du dich ganz schön weit aus dem Fenster, k.A. ob ich zu der Minderzeit "alle minus die meisten" gehöre, oder ob nicht doch ein paar Fahrer mehr weniger damit ein Problem haben. Dass Rohloff den Griff vor der Vermarktung getestet hat, davon würde ich schon ausgehen. Zumindest die Testfahrer sollten dann auch zu der 'Minderheit' gehört haben.

Woran die ausbleibende Reaktion bei dir liegt, weiß ich nicht.