Re: Radreisen, nur was für wohlhabende Menschen?!

von: gege

Re: Radreisen, nur was für wohlhabende Menschen?! - 14.02.14 17:10

In Antwort auf: iassu
Sicherlich muß es keine Austattungsorgie sein, das mögen auch manchmal Alibihandlungen sein, sich so aufzurüsten, oder einfach nur Freude an der Technik und am Material und einfacher *ginge* es auch.

Für mich bedeutet in Ausstattung investieren: besseres Material das weniger Stauraum benötigt und weniger wiegt: z.B. Regenjacke leicht, klein und hoch atmungsaktiv.

Früher bin ich mit einer wesentlich massiveren Jacke gefahren, überall dort wo ich heute auch fahr: es war aber weniger komfortabel und anstrengender.
War das Fahren deshalb weniger schön? Nein!
Würde ich deshalb auf die neuen, teureren Materialien verzichten? nur wenn ich sie mir nicht mehr leisten könnte! (Man wird nicht jünger und ein wenig technische Hilfe kann nicht schaden).......