Re: Radreisen, nur was für wohlhabende Menschen?!

von: iassu

Re: Radreisen, nur was für wohlhabende Menschen?! - 14.02.14 15:49

In Antwort auf: Jensemann84
Ich finde man sollte nicht vergessen dass es um`s Radeln geht und nicht darum, zum Mond zu fliegen. Solange ich Abends mein Süppchen/Fleischtopf, ein Zelt über dem Kopf und während der Tour Spaß habe, ist alles gut.

Hallo Jens,

ich gönne dir diese deine Erfüllungsglücksgefühle voll und ganz.

Aber was nun die Hauptmotivation und der Hauptsinn des Reiseradelns ist, kann man doch so einfach nicht über einen Kamm scheren. Das, was du schreibst, trifft es für dich und sicher noch viele andere. Aber nicht für jeden. Sicherlich muß es keine Austattungsorgie sein, das mögen auch manchmal Alibihandlungen sein, sich so aufzurüsten, oder einfach nur Freude an der Technik und am Material und einfacher *ginge* es auch.

Aber es gibt durchaus noch andere, ebenso berechtigte Gründe, mit dem Rad zu reisen, als nur sich irgendwie strampelnd vorwärts zu bewegen. Und das bestimmt dann auch maßgeblich die Art und Weise, wie das durchgeführt wird. Da wird dann Einfachheit vielleicht nicht als Glücksfaktor dienen.