Re: Radreisen, nur was für wohlhabende Menschen?!

von: B-Radler

Re: Radreisen, nur was für wohlhabende Menschen?! - 14.02.14 14:31

Ich finde, dass es hier einer Differenzierung bedarf.

So habe ich zum Besipiel eigentlich nur preiswerte No-Name-Klamotten fürs Radfahren. Die Unterschiede zum teuren Markenkram sind dort wohl nicht so groß - zumal im Sommer, wenn man eh nur Radhose, Shorts und T-Shirt braucht. Aber auch alles was vor Regen schützt, muss meines Erachtens nach, nicht teuer sein. An kälteren Tagen kommt dann das Prinzip Zwiebel zum tragen.

Anders sieht es - so finde ich - beim Gepäckträger und den Taschen aus. Dort auf mindere Qualität zu setzen, kann dir die Reiselust recht schnell verderben. Taschen die nicht richtig halten oder reißen, ein gebrochener Gepäckträger - das hält dich auf, das brauche ich nicht. Da gehe ich lieber auf Nummer sicher.

Die Qualität von Schlafsack und Isomatte ist m.E. auf Sommertouren (die nicht in den Bergen stattfinden) auch zu vernachlässigen.