Re: Radreisen, nur was für wohlhabende Menschen?!

von: Jensemann84

Re: Radreisen, nur was für wohlhabende Menschen?! - 14.02.14 14:17

Ich weiß dass das Thema schon rel. alt ist aber ich würde trotzdem gerne noch was zu meinem letzten Post schreiben:

Ich habe bisher 2 Radtouren gemacht. Einmal 350km über 3 Tage und 750 km über 7 Tage. Bald kommt mit leicht aufgerüstetem Equipment die 3. über 1400 km und ich kann sagen dass es auch mit Ausrüstung für ca. 200 Euro geht.
Bei der letzten Tour hatte ich ein Zelt für 50 Euro, Schlafsack und Isomatte für insg. 30 Euro, Taschen für insg. 50 Euro, Kochzeugs selber gebaut oder (Töpfe) für 15 Euro, Elektroequipment für ca. 70 Euro dabei und sonst... Klar das Fahrrad war schon da, Gepäckträger selber gebaut und Kleidung wie sonst auch also 3 Euro Buchsen von KIK, ein Poncho für 2 Euro, Regenhose für 10... und Leute.. ich hatte ohne Ende SPAß!

Ok ich habe mir den Thread nicht komplett durchgelesen aber ich will einfach nur nochmal untermauern wie wenig man braucht um eine geniale Radreise zu unternehmen.
Mir hat`s wirklich an nix gefehlt. Ok. für die kommende, habe ich in Sachen Elektrik ein wenig aufgerüstet in Form einer Solarzelle und Lader für die neue DSLR Cam, ein neues Zelt ist auch in Planung weil das alte nach 10 Jahren schlicht "durch" ist aber sonst brauch ich nix...

Ich finde man sollte nicht vergessen dass es um`s Radeln geht und nicht darum, zum Mond zu fliegen. Solange ich Abends mein Süppchen/Fleischtopf, ein Zelt über dem Kopf und während der Tour Spaß habe, ist alles gut.
Klar denke ich mir oft dass ich dies und jenes noch gut gebrauchen könnte. Trinkrucksack wär toll, Regenhaube für`s Gepäck auch usw...
Aber vorran kommt man auch ohne.

Aber das ist vermutlich auch eine Frage, wie man an sowas ran geht.
Manche wollen das High-End Spektakel mit Equipment für tausende von Euronen, andere wollen einfach weg aus dem Alltag und radeln.

Immer eine Frage wie man`s angeht.
Und egal wie man`s macht, Sich auf`s Bike zu setzen und los zu fahrne ist sowieso immer löblich und besser als auf der Couch zu hocken zwinker