Rundtour Diemel-Weser 2021

von: Bafomed

Rundtour Diemel-Weser 2021 - 17.01.21 17:38

Liebes Forum,
nachdem es ja im letzten Jahr coronabedingt nicht geklappt hatte, wage ich in diesem Jahr einen zweiten Versuch, die Nachfolgetour für die Traditionstour zum Kahlen Asten anzubieten, und zwar folgende Zweitagesrunde:
Im letzten Jahr hatte ich bereits in folgendem Faden eine Beschreibung zu der Stecke vorgestellt Rundtour Altenau-Diemel-Weser, Routenverlauf im Detail daher will ich mich hier nicht nochmal jedes Detail wiederholen, nur soviel: Es handelt sich um eine naturnah geführte Rundfahrt, die teilweise an Diemel und Weser entlangführt und landschaftlich sehr schön und quasi autofrei ist. Beide Etappen sind ca. 100 km lang, Start- und Zielpunkt ist Paderborn, übernachtet wird in Bad Karlshafen
Selbstverständlich kann die Tour nur stattfinden, wenn die Coronasituation es zulässt und nicht den dann geltenden Verordnungen zuwiderläuft. Mir geht es hier zunächst also erst einmal um das Abstecken eines zeitlichen Rahmens für die Tour. Dazu würde ich hier erst einmal ermitteln wollen, wer grundsätzlich Lust hätte mitzufahren und welcher Monat dazu von der Mehrheit der Teilnehmer bevorzugt wird. Grundsätzlich würde ich dazu die Monate Mai (wahrscheinlich coronabeedingt noch zu früh), Juni oder Juli ins Auge fassen.
Ich bitte daher alle Interessierten, sich in die folgende Umfrage einzutragen und den bevorzugten Monat anzugeben. Bis zum Ende des Monats lasse ich die Liste offen und werde dann schauen, welcher Termin dann für die konkrete Terminplanung in Frage kommt.

Viele Grüße
Martin
von: uwe EF

Re: Rundtour Diemel-Weser 2021 - 17.01.21 20:33

Hallo Martn,

ich melde Interesse an, zwinker

Gruß aus EF

Uwe
von: stekuli55

Re: Rundtour Diemel-Weser 2021 - 17.01.21 21:08

Hallo Martin,
wenn es zeitlich passen sollte, bin ich auch mit dabei.
Gruß
Stefan
von: Uwe (TXL)

Re: Rundtour Diemel-Weser 2021 - 17.01.21 22:45

Hallo Martin,

wenn es in meinen Zeitplan passt, würde ich interesse bekunden.

Gruß Uwe (TXL)
von: HanjoS

Re: Rundtour Diemel-Weser 2021 - 18.01.21 17:31

Eine von Dir geplante Tour in heimischen Gefilden findet immer mein Interesse. Corona, ja, da werden wir alle abwarten müssen, wie sich die Situation und die daraus resultierenden Möglichkeiten entwickeln. Der Mai ist für mich schon ein wenig eng. Zum einen findet um Christi Himmelfahrt das Forumstreffen in Mannheim statt, zum anderen (also, falls man wieder alle Freiheiten für ein Radreise im europäischen Raum hat) breche ich direkt vom Forumstreffen auf zur nun für dieses Jahr geplanten Sommertour durch Vogesen-Burgund-franz. Jura, die ich aus bekannten Gründen in 2020 nicht durchführen konnte. Falls die Diemel-Weser-Tour also recht fürh im Mai oder erst ab Ende Juni stattfände, wäre ich überaus gerne dabei.
von: M4rtin4

Re: Rundtour Diemel-Weser 2021 - 18.01.21 18:46

Hab auch Interesse, an der Tour teilzunehmen. Denke auch, dass je später, umso "sicherer" könnte die Veranstaltung sein.
von: lufi47

Re: Rundtour Diemel-Weser 2021 - 18.01.21 19:04

Hallo,

Juli könnte mir auch passen.

Gruß
Lutz
von: AWOL

Re: Rundtour Diemel-Weser 2021 - 19.01.21 20:32

Hallo Martin,

bei der Tour wäre ich wohl auch dabei. Eine Zeitplanung für 2021 steht bei mir aber noch nicht wirklich.

Viele Grüße
Thomas
von: thomas-b

Re: Rundtour Diemel-Weser 2021 - 20.01.21 06:14

Hallo Martin,

ich melde mein Interesse auch an.

Gruß
Thomas
von: uwe EF

Re: Rundtour Diemel-Weser 2021 - 20.01.21 11:40

In Antwort auf: thomas-b
Hallo Martin,

ich melde mein Interesse auch an.

Gruß
Thomas


Hallo Thomas,

schön das Du Interesse anmeldest, zwinker kannst Du auch noch abstimmen, welchen Monat. wirr verwirrt zwinker

Macht die Planung einfacher. zwinker

Gruß aus EF

Uwe
von: thomas-b

Re: Rundtour Diemel-Weser 2021 - 20.01.21 13:11

Hallo Uwe, wie kommst Du darauf, das ich nicht abgestimmt habe? Gibt doch schon 18 Stimmen, gefühlt mehr als hier geantwortet haben. verwirrt
Aber Du hast Recht. schockiert
Habe für dies Jahr auch noch gar keine (konkreten) Pläne für irgend was.

Gruß
Thomas
von: uwe EF

Re: Rundtour Diemel-Weser 2021 - 20.01.21 22:27

Hallo,

lach grins zwinker

Abstimmen, macht die Planung leichter. teuflisch teuflisch

Gruß aus EF bier

Uwe
von: Bafomed

Re: Rundtour Diemel-Weser 2021 - 01.02.21 06:22

Kurze Aktualisierung zur Rundtour Diemel-Weser 2021: 44% haben für den Juli votiert - angesichts der Unklarheit, was dieses Frühjahr überhaupt an Gruppenausfahrten möglich ist, sicher nicht die schlechteste Wahl. Im Juli kämen daher folgende Wochenenden (jeweils Samstag/Sonntag) in Frage:

3.-4. Juli
10.-11. Juli
17.-18. Juli
24.-25. Juli


Ich würde alle diejenigen bitten, die beim Vorabvotum (auch) den Juli abgegeben haben, hier mitzuteilen, welches der vier Wochenenden konkret in Frage kommt. Ich persönlich bin da im Moment noch flexibel. Da ich aber gern auch möglichst früh einen Überblick habe, bitte ich alle, die im Juli gerne dabeiwären, bis zum 4. Februar um Rückmeldung.

Gruß
Martin

von: thomas-b

Re: Rundtour Diemel-Weser 2021 - 01.02.21 06:36

Hallo Martin,

konkrete Pläne habe ich für den Juli noch nicht. Da es aber einen Geburtstag in meiner Familie im Juli gibt, sage ich hier erst mal für die ersten drei Termine zu:
3.-4. Juli
10.-11. Juli
17.-18. Juli


Gruß
Thomas
von: uwe EF

Re: Rundtour Diemel-Weser 2021 - 01.02.21 08:27

Hallo Martin,

10.7./11.7., oder
17.7./18.7.
wären meine Favoriten.


Gruß aus EF

Uwe
von: HanjoS

Re: Rundtour Diemel-Weser 2021 - 01.02.21 15:29

Hallo Martin,

an diesen Wochenenden wäre ich gerne dabei:

03.-04. Juli
17.-18. Juli
24.-25. Juli


Zum Wochenende 10.-11. Juli kann ich erst sehr kurzfristig etwas sagen, daher schließe ich das zunächst einmal aus.
von: M4rtin4

Re: Rundtour Diemel-Weser 2021 - 01.02.21 20:27

Ich kann an allen Wochenenden.
von: Thomas1976

Re: Rundtour Diemel-Weser 2021 - 01.02.21 20:35

Hallo,

Ich kann nur am 03./04.07.

Gruss
von: Bafomed

Re: Rundtour Diemel-Weser 2021 - 04.02.21 17:31

Zum Termin für die Tour: Die meisten, die sich zu den möglichen Juli-Terminen geäußert hatten, haben ja u.a. für das erste Juliwochenende gestimmt. Ich halte jetzt also - unter Beachtung der Corona-Situation - bis auf Weiteres das Wochenende vom 3.-4. Juli für die Tour fest.

Wünsche zur Reservierung von Einzelzimmern in der Unterkunft, die bereits letztes Jahr angedacht war (Hotel Nolte), könnt ihr gerne an mich schicken.

Ich hoffe, dass es klappt, auch wenn wir bis dahin noch nicht geimpft sein sollten. Ich habe aber schon große Vorfreude darauf, mal wieder mit Forumsmitgliedern auf eine Mini-Radreise zu gehen... grins

Gruß
Martin
von: uwe EF

Re: Rundtour Diemel-Weser 2021 - 04.02.21 18:07

Hallo Martin,

bin dabei, bier

das gleiche Procedere bei mir, wie letztes Jahr; omm

ich würde Freitagaben mit dem Womo nach Bad Karlshafen, dort übernachten und Samstagfrüh mit Zug 10.05 Uhr in PB sein.


Teilnehmerliste:

Bafomed (Martin)
uwe EF


ist es möglich, dass ich/wir (meine Frau) Sonntagfrüh in's Hotel kommen und mit euch gemeinsam zu frühstücken? verwirrt zwinker


Gruß aus EF

Uwe


von: Bafomed

Re: Rundtour Diemel-Weser 2021 - 04.02.21 18:21

Hallo Uwe,

top! schmunzel

Ich kläre das mit dem Frühstück ab. So wie ich die Verantwortlichen des Hotels Nolte (kleiner Familienbetrieb) bisher im Kontakt kennengelernt habe, sollte das kein Problem sein. Ich kläre das auf jeden Fall vorher ab.

Viele Grüße
Martin
von: uwe EF

Re: Rundtour Diemel-Weser 2021 - 04.02.21 18:27

Hallo Martin,

es sind ohne C.. noch 5 Monate und mit C.. wesentlich länger,

also noch genügend Zeit.


Gruß aus EF

Uwe


von: HanjoS

Re: Rundtour Diemel-Weser 2021 - 04.02.21 19:41

Hallo Martin,

das Wochenende am 3. - 4. Juli passt bei mir ganz hervorragend und ich hab' das Wochende soeben geblockt, sprich ich bin dabei und freue mich darauf. Wenn Du Dir, wie in den letzten Jahren die Mühe machen möchtest, die Unterkunft für uns zu reservieren, dann nehme ich diesen Service gerne in Anspruch, soll heißen, setz' mich auf die Liste derer, die im Haus Nolte gerne ein Einzelzimmer belegen möchten (Falls Du diese "Bestellung" explizit nochmal per PN benötigst, lass' es mich wissen, ebenso, falss Du eine "Reservierungsgebühr" oder ähnliches brauchst.). Wann genau der Zug aus Bielefeld mit mir in PB einlaufen wird, habe ich jetzt nocht nachgesehen, aber in jedem Fall bin ich vor 10 Uhr am Bahnhof.

Teilnehmerliste:
Bafomed (Martin)
uwe EF
HanjoS (Hanjo)

Liebe Grüße vom Teutoburger Wald und bleibt gesund
Hanjo
von: M4rtin4

Re: Rundtour Diemel-Weser 2021 - 04.02.21 20:38

Teilnehmerliste:
Bafomed (Martin)
uwe EF
HanjoS (Hanjo)
M4rtin4 (Martina)


Hoffen wir, dass es klappt schmunzel
von: Bafomed

Re: Rundtour Diemel-Weser 2021 - 05.02.21 13:06

Mein Cousin Markus, der kein angemeldetes Forumsmitglied ist, ist dieses Mal auch wieder dabei, daher die Aktualisierung:

Teilnehmerliste:

1 Bafomed (Martin)
2 uwe EF
3 HanjoS (Hanjo)
4 M4rtin4 (Martina)
5 Markus


Gruß
Martin
von: thomas-b

Re: Rundtour Diemel-Weser 2021 - 05.02.21 13:14

Teilnehmerliste:

1 Bafomed (Martin)
2 uwe EF
3 HanjoS (Hanjo)
4 M4rtin4 (Martina)
5 Markus
6 Thomas (thomas-b)

Gruß
Thomas
von: Landradler

Re: Rundtour Diemel-Weser 2021 - 15.02.21 18:58

Fast übersehen den Faden. Klar bin ich dabei. Egal wann!!!

Teilnehmerliste:

1 Bafomed (Martin)
2 uwe EF
3 HanjoS (Hanjo)
4 M4rtin4 (Martina)
5 Markus
6 Thomas (thomas-b)
7 Landradler (Michael)
von: Anni91

Re: Rundtour Diemel-Weser 2021 - 16.02.21 10:09

Hallo!

Ich möchte auch mitfahren.

Teilnehmerliste:

1 Bafomed (Martin)
2 uwe EF
3 HanjoS (Hanjo)
4 M4rtin4 (Martina)
5 Markus
6 Thomas (thomas-b)
7 Landradler (Michael)
8 Anni91 (Annette)

Schöne Grüße
Annette
von: Peter_L

Re: Rundtour Diemel-Weser 2021 - 16.02.21 11:58

Teilnehmerliste:

1 Bafomed (Martin)
2 uwe EF
3 HanjoS (Hanjo)
4 M4rtin4 (Martina)
5 Markus
6 Thomas (thomas-b)
7 Landradler (Michael)
8 Anni91 (Annette)
9 Peter_L

Gruß Peter
von: Wolfgang M.

Re: Rundtour Diemel-Weser 2021 - 17.02.21 11:14

Hallo Martin,

deine Ankündigung ist vollkommen an mir vorbeigegangen peinlich peinlich Ich wäre auch gerne wieder dabei. Wenn du Zimmer reservierst, würde ich bitte ein Einzelzimmer nehmen.

Danke für die Organisation.


Teilnehmerliste:

1 Bafomed (Martin)
2 uwe EF
3 HanjoS (Hanjo)
4 M4rtin4 (Martina)
5 Markus
6 Thomas (thomas-b)
7 Landradler (Michael)
8 Anni91 (Annette)
9 Peter_L
10 Wolfgang
von: Michael B.

Re: Rundtour Diemel-Weser 2021 - 17.02.21 11:38

Teilnehmerliste:

1 Bafomed (Martin)
2 uwe EF
3 HanjoS (Hanjo)
4 M4rtin4 (Martina)
5 Markus
6 Thomas (thomas-b)
7 Landradler (Michael)
8 Anni91 (Annette)
9 Peter_L
10 Wolfgang
11 Michael B.
von: Zato

Re: Rundtour Diemel-Weser 2021 - 19.02.21 06:46

Teilnehmerliste:

1 Bafomed (Martin)
2 uwe EF
3 HanjoS (Hanjo)
4 M4rtin4 (Martina)
5 Markus
6 Thomas (thomas-b)
7 Landradler (Michael)
8 Anni91 (Annette)
9 Peter_L
10 Wolfgang
11 Michael B.
12 Stefan (zato)
13 Susanne

Gruß
Stefan
von: AWOL

Re: Rundtour Diemel-Weser 2021 - 08.03.21 08:28

Teilnehmerliste:

1 Bafomed (Martin)
2 uwe EF
3 HanjoS (Hanjo)
4 M4rtin4 (Martina)
5 Markus
6 Thomas (thomas-b)
7 Landradler (Michael)
8 Anni91 (Annette)
9 Peter_L
10 Wolfgang
11 Michael B.
12 Stefan (zato)
13 Susanne
14 Thomas (AWOL)
Gruß Thomas
von: HanjoS

Re: Rundtour Diemel-Weser 2021 - 03.04.21 11:48

Hallo Martin,

so sehr ich es auch bedaure, so muß ich dennoch meine Teilnahme an der Tour absagen.

Ich habe im Zuge des Impfsonderprogramms für Menschen Ü60 Termine für die Covid-19-Impfungen bekommen. Leider war die 2. Verabreichung für mich nur noch an genau jenem Wochende möglich. Falls Dir für die eventuell schon vorgenommene Reservierung im Hause Nolte Kosten entstanden sein sollten, die Du nicht mehr durch Vergabe des für mich vorgesehenen Betts umverteilen kannst, dann komme ich selbstverständlich dafür auf.

Teilnehmerliste:

1 Bafomed (Martin)
2 uwe EF
3 M4rtin4 (Martina)
4 Markus
5 Thomas (thomas-b)
6 Landradler (Michael)
7 Anni91 (Annette)
8 Peter_L
9 Wolfgang
10 Michael B.
11 Stefan (zato)
12 Susanne
13 Thomas (AWOL)

Schöne Grüße vom Teutoburger Wald
Hanjo
von: Bafomed

Re: Rundtour Diemel-Weser 2021 - 04.04.21 15:15

Hallo Hanjo,

danke für die Benachrichtigung. Schade, dass Du nicht mitfahren kannst. Die Chance auf eine Impfung würde ich mir aber ebenfalls nicht entgehen lassen - da werde ich trotz meines beruflich bedingten erhöhten Infektionsrisikos Dank unserer unfähigen Regierungsverantwortlichen aber sicherlich noch deutlich mehr Geduld haben müssen. böse

Zimmerreservierungen habe ich noch nicht vorgenommen - Dir entstehen also auch keine Kosten.

Viele Grüße
Martin
von: Bafomed

Re: Rundtour Diemel-Weser 2021 - 09.04.21 16:35

Ich wollte mal diese Tage in Bad Karlshafen für alle Fälle Zimmer für unsere Tour reservieren. Wer also mitfahren möchte bzw. schon auf der Liste steht und Interesse an einem Zimmer hat, mir dies aber noch nicht mitgeteilt hat, der möge dies bitte bis Montag, 12.4.2021 um 20:00 Uhr tun.

Viele Grüße
Martin
von: stekuli55

Re: Rundtour Diemel-Weser 2021 - 09.04.21 18:10

Hallo Martin,
wenn nix dazwischen kommt, möchte ich mitfahren und wäre daher an einem, möglichst kurzfristig stornierbarem, Einzelzimmer interessiert.
Vielen Dank für deine Mühen.
Gruß
Stefan
von: uwe EF

Re: Rundtour Diemel-Weser 2021 - 09.04.21 18:52

Hallo Martin,


das gleiche Procedere bei mir, wie letztes Jahr; omm
bringe meine Frau mit, sie radelt leider nicht mit. verwirrt

ich/wir würden Freitagabend mit dem Womo nach Bad Karlshafen, dort übernachten und ich werde Samstagfrüh mit Zug 10.05 Uhr in PB sein.

Ich bzw wir übernachten auf'm Campingplatz, wir kommen dann am Sonntagfrüh zum Frühstück ins Hotel Nolte.


Gruß aus EF

Uwe


von: Thomas1976

Re: Rundtour Diemel-Weser 2021 - 10.04.21 10:04

Ich bin leider raus.

An dem Wochenende übernehme ich meine neue Wohnung und im Juli muss ich die einrichten und umziehen.

Schade, viel Spaß Euch.

Gruss
Thomas
von: Bafomed

Re: Rundtour Diemel-Weser 2021 - 11.04.21 10:38

Schade - das wäre sonst eine schöne Gelegenheit für ein Wiedersehen gewesen. Sag ansonsten Bescheid, falls es doch noch klappen sollte.
von: Bafomed

Re: Rundtour Diemel-Weser 2021 - 11.04.21 10:42

Ich bin im Moment dabei, mir weitere Gedanken zur Organisation zu machen. In diesem Zusammenhang hätte ich die Frage an alle, die mitfahren möchten, ob am zweiten Tag jemand unbedingt vor 18:00 Uhr wieder in Paderborn sein muss. Ansonsten würde ich davon ausgehen, dass auf einer 100km-Etappe und vorherigem Frühstück die genannte Zeit eine ungefähre Ankunftszeit für unsere Gruppe sein könnte. In der Regel haben wir das in den Jahren zuvor auf der zweiten Etappe von Winterberg nach Paderborn auch geschafft, obwohl die Strecke deutlich mehr Höhenmeter aufwies.

Viele Grüße
Martin
von: Wolfgang M.

Re: Rundtour Diemel-Weser 2021 - 11.04.21 13:06

Hallo Martin,

da momentan völlig ungeklärt ist, wie hinsichtlich Ausgangs-, Reise- und Kontaktbeschränkungen in Zukunft verfahren werden wird, ist eine Zimmerreservierung m.E. nur sinnvoll, wenn auch eine kurzfristige Stornierungsmöglichkeit besteht. Abendessen und gemeinsames Frühstück könnte bei dann eventuell immer noch geschlossenen Restaurants ebenfalls schwierig werden.

Für mich ist eine Ankunft nach 18:00 in Paderborn kein Problem.
von: Bafomed

Re: Rundtour Diemel-Weser 2021 - 11.04.21 13:59

Hallo Wolfgang,

das ist richtig. Meine Zimmerreservierung wird daher auch nur mit der Möglichkeit einer kurzfristigen Reservierung erfolgen. Bei evtl. Öffnung von Hotels könnte die Einnahme eines Frühstücks ja z.B. auf den Zimmern oder an Einzeltischen erfolgen. Bis dahin sind es aber ja auch noch fast drei Monate und es kann sich viel tun. Vielleicht wäre dann ja auch ein aktueller Coronatest eine Option. Das kann man jetzt aber noch gar nicht voraussehen, von daher gucke ich mal, was ich schon planen kann und den Rest lassen wir einfach auf uns zukommen.

Viele Grüße
Martin
von: Wolfgang M.

Re: Rundtour Diemel-Weser 2021 - 11.04.21 14:16

Hallo Martin,

Corona-Schnnelltest wäre sicherlich eine Option. Vielleicht sind einige ja auch schon geimpft, für die Beschränkungen dann eventuell nicht mehr gelten würden. Zur Zeit ist bedauerlicherweise vieles ungewiss.
von: Bafomed

Re: Rundtour Diemel-Weser 2021 - 11.04.21 15:11

In Antwort auf: Bafomed
Meine Zimmerreservierung wird daher auch nur mit der Möglichkeit einer kurzfristigen Reservierung erfolgen.


Ich meinte natürlich eine kurzfristige Stornierung.
von: thomas-b

Re: Rundtour Diemel-Weser 2021 - 12.04.21 14:28

Hallo Martin,

mein Interesse für das WE am 03. - 04.07.2021 möchte ich aufrechterhalten. Und hoffe bis dahin meine Fitness auszubauen zwinker.
Aber noch ist ja so viel unklar.

Gruß
Thomas
von: Michael B.

Re: Rundtour Diemel-Weser 2021 - 12.04.21 15:30

In Antwort auf: Bafomed

Ich meinte natürlich eine kurzfristige Stornierung.


bitte mit Frühstück und die Möglichkeit für ein Lunchpaket klären. Einkehrmöglichenkeiten wird es nicht großartig geben.

Die Teilnahme von mir ist aber alles andere als sicher.
von: Zato

Re: Rundtour Diemel-Weser 2021 - 14.04.21 07:20

Hallo
Susanne und ich sind auch dabei. Meine Freundin ist schon geimpft, ich leider noch nicht.
Ankunft nach 18 Uhr am Sonntag ist für uns auch ok.
Gruß
Stefan
von: Bafomed

Re: Rundtour Diemel-Weser 2021 - 14.04.21 12:43

Danke erst einmal an alle, die mir wegen der Zimmerreservierungen eine Bestätigung bzw. Rückmeldung gegeben haben. Ich kläre das also ab und gebe hier Nachricht, ob es geklappt hat.

Viele Grüße
Martin
von: Bafomed

Re: Rundtour Diemel-Weser 2021 - 04.05.21 10:55

Aktuelles zum Planungsstand: Ich habe heute mit erheblicher Verzögerung die Benachrichtigung vom Hotel Nolte bekommen, dass unsere Zimmeranfrage berücksichtigt werden kann - natürlich vorbehaltlich der bis dahin geltenden Infektionsschutzvorgaben. schmunzel

Bis zum 3. Juli ist es aber ja noch etwas Zeit und ich bin hoffnungsfroh, dass wir die Tour wie geplant durchführen können, wenn ggfs. die dann geltenden Auflagen berücksichtigt werden.

Viele Grüße
Martin
von: HanjoS

Re: Rundtour Diemel-Weser 2021 - 04.05.21 15:07

Danke Martin, dass Du Dich kümmerst und uns auf dem Laufenden hälst.

Wir hoffen wohl alle, dass Anfang Juli mehr möglich ist als zur Zeit. Wissen kann das im Moment noch keiner. Auch wenn ich nicht an beiden Tagen dabei sein werde, freue ich mich für alle Teilnehmer, dass das aktuelle Fortschreiten der Impfkampagne eine berechtigte Hoffnung schürt, dass diese Tour hoffentlich stattfinden kann.

Bleibt alle gesund und gebt die Hoffnung nicht auf: es kommen auch wieder bessee Zeiten!
Liebe Grüße vom Teutoburger Wald
Hanjo
von: Wolfgang M.

Re: Rundtour Diemel-Weser 2021 - 04.05.21 17:02

Hallo Martin,

vielen Dank für deine Organisation. Hast du vom Hotel einen Zeitpunkt genannt bekommen bis zu dem wir spätestens abgesagt haben müssen, wenn die Tour nicht stattfindet?
von: Bafomed

Re: Rundtour Diemel-Weser 2021 - 04.05.21 17:24

Hallo Wolfgang,

in der Reservierungsbestätigung wird mir mit dem Hinweis auf die bis dahin unklare Beherbergungsregelung zugesichert, dass eine Stornierung jederzeit vorher - also ohne bestimmten zeitlichen Vorlauf - möglich ist. Damit dürften wir planungstechnisch eine optimale Flexibilität haben. schmunzel Das Einzelzimmer kostet übrigens 45€ pro Person, das Doppelzimmer 40€ pro Person zuzüglich Kurtaxe, Frühstück ist inklusive.

Viele Grüße
Martin
von: Landradler

Re: Rundtour Diemel-Weser 2021 - 04.05.21 17:44

Hallo Martin, hattes du für mich mit reserviert? Hatte den Faden aus den Augen verloren.
von: Wolfgang M.

Re: Rundtour Diemel-Weser 2021 - 04.05.21 18:47

Hallo Martin,

das sind doch moderate Preise dafür

Ich habe eben auf Komoot die Strecke angesehen. Da steht:"Enthält einen sehr steilen Anstieg Eventuell musst du dein Rad schieben." weinend peinlich Schaffen wir das????? schmunzel
von: Bafomed

Re: Rundtour Diemel-Weser 2021 - 04.05.21 21:05

Hallo Michael,

danke für den Hinweis - dann reserviere ich Dir noch ein Einzelzimmer nach, damit Du auf der Tour durch Deine Heimatzone abends ein Dach über dem Kopf hast... listig

Viele Grüße
Martin
von: Bafomed

Re: Rundtour Diemel-Weser 2021 - 04.05.21 21:10

Hallo Wolfgang,

gut, dass ich früher nie die Winterberg-Tour auf Komoot hochgeladen hatte, dann hättest Du ja vorher Panikattacken gekriegt... Aber mittlerweile schaltet der moderne Radreisende doch einfach die Unterstützung eine Stufe höher... grins

Viele Grüße
Martin
von: uwe EF

Re: Rundtour Diemel-Weser 2021 - 05.05.21 05:11

Hallo Martin,

Danke für's Kümmern. bier
Gruß aus EF

Uwe
von: Wolfgang M.

Re: Rundtour Diemel-Weser 2021 - 05.05.21 09:18

Hallo Martin,

da ich dich wegen der Zimmerreservierung nicht per PN angeschrieben hatte, sondern meinen Reservierungswunsch für ein Einzelzimmer hier im Faden geäußert habe, frage ich sicherheitshalber ob du für mich ein Zimmer reserviert hast.
von: Zato

Re: Rundtour Diemel-Weser 2021 - 05.05.21 12:38

Vielen Dank für deine Arbeit wir freuen uns schon sehr.
Kannst Du den Track als gpx File veröffentlichen?
Liebe Grüße
Susanne und Stefan
von: Bafomed

Re: Rundtour Diemel-Weser 2021 - 05.05.21 12:55

Hallo Wolfgang,

auch für Dich ist ein Zimmer im Hotel Nolte reserviert... schmunzel

Viele Grüße
Martin
von: Wolfgang M.

Re: Rundtour Diemel-Weser 2021 - 05.05.21 13:07

Danke.
von: Bafomed

Re: Rundtour Diemel-Weser 2021 - 05.05.21 13:24

Hallo Susanne und Stefan,

meine Dropbox ist leider voll - daher habe ich Euch den Track per Mail geschickt. Wer ihn sonst auch noch haben möchte, schickt mir am besten kurz eine Nachricht.

Viele Grüße
Martin
von: Wolfgang M.

Re: Rundtour Diemel-Weser 2021 - 05.05.21 13:46

Hallo Martin,

könntest du mir den Track bitte auch schicken? Danke.
von: thomas-b

Re: Rundtour Diemel-Weser 2021 - 05.05.21 14:09

Hallo Martin,

wann hast Du den Track per Mail geschickt? Vielleicht kannst Du ihm mir noch mal schicken. Und da ich diese Frage hier stelle, muss ich die Vorletzte Frage von Wolfgang
In Antwort auf: Wolfgang M.
da ich dich wegen der Zimmerreservierung nicht per PN angeschrieben hatte, sondern meinen Reservierungswunsch für ein Einzelzimmer hier im Faden geäußert habe, frage ich sicherheitshalber ob du für mich ein Zimmer reserviert hast.
auch stellen.

Gruß
Thomas
von: Bafomed

Re: Rundtour Diemel-Weser 2021 - 05.05.21 15:37

Hallo Thomas,

mit "Euch" meinte ich Stefan und Susanne (siehe vorangegangener Beitrag). Du kannst aber auch gerne den Track von mir haben.
Auch für Dich ist bereits ein Zimmer reserviert.

Viele Grüße
Martin
von: Bafomed

Re: Rundtour Diemel-Weser 2021 - 05.05.21 15:42

Hallo Wolfgang,

der Track ist gerade per Mail an Dich rausgegangen.

Viele Grüße
Martin
von: Bafomed

Re: Rundtour Diemel-Weser 2021 - 05.05.21 15:48

Der Einfachheit schlage ich vor, dass mir alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Tour per PN ihre Mailadressen und - falls gewünscht - ihre Mobilfunknummern zukommen lassen, dann mache ich für mich eine Liste mit den Kontaktdaten (wird hier natürlich nicht veröffentlicht) für die Organisation. Wer darüber hinaus noch den Track zugeschickt bekommen möchte, kann mir das direkt zusammen mit der PN mitteilen.

Viele Grüße
Martin
von: Bafomed

Re: Rundtour Diemel-Weser 2021 - 15.05.21 08:55

Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Diemel-Weser-Tour 2021,

ich habe Euch soeben eine Übersichts- und Kontaktliste geschickt. Wer noch Ergänzungswünsche hat, möge mir bitte eine Nachricht schicken.

Viele Grüße
Martin
von: uwe EF

Re: Rundtour Diemel-Weser 2021 - 15.05.21 18:16

Hallo Martin,

Danke, es ist alles angekommen.

Gruß aus EF

Uwe
von: Bafomed

Re: Rundtour Diemel-Weser 2021 - 26.05.21 16:33

Aktuelles zur Tour: Ich habe heute eine Mail des Hotels Nolte erhalten, indem mir mitgeteilt wurde, dass der Landkreis Kassel ab morgen (27.5.2021) von den Beschränkungen der Bundesnotbremse befreit wird... schmunzel Daher werden auf jeden Fall der Hotelbetrieb und die Außengastronomie erlaubt sein. Ich reserviere daher schon einmal einen Tisch für alle außer Hanjo, der ja erst am zweiten Tag mitfährt. Ob wir dann drinnen oder draußen zu Abend essen, wird sich dann zeigen.

Viele Grüße
Martin
von: uwe EF

Re: Rundtour Diemel-Weser 2021 - 27.05.21 05:22

Hallo Martin,

Danke für die Info,

ab 27.5. öffnet auch der Campingplatz in Bad Karlshafen, momentan nur mit Voranmeldung.


Gruß aus EF

Uwe

von: Bafomed

Re: Rundtour Diemel-Weser 2021 - 28.05.21 17:38

Ach ja, Lunchpakete können wir uns auch am Abreisetag selbst zusammenstellen. Wir sollen nur ein paar Tage vorher Bescheid sagen, ob wir die Möglichkeit auch tatsächlich wahrnehmen.
von: Bafomed

Re: Rundtour Diemel-Weser 2021 - 28.05.21 17:39

Hallo Uwe,

top! Eure Anmeldung zum Frühstück habe ich auch schon vorgenommen.

Viele Grüße
Martin
von: Landradler

Re: Rundtour Diemel-Weser 2021 - 28.05.21 20:21

Kinners, ick freu mir. grins
von: M4rtin4

Re: Rundtour Diemel-Weser 2021 - 15.06.21 05:25

Leider kann ich doch nicht mitfahren.

Danke an Martin für die Organisation.

Ich wünsche allen eine tolle Fahrt.
von: Helmut R.

Re: Rundtour Diemel-Weser 2021 - 17.06.21 15:41

Hallo Martin,

kannst du mir den Track auch bitte schicken ?
Danke.
von: Bafomed

Re: Rundtour Diemel-Weser 2021 - 17.06.21 18:33

Hallo Helmut,

schon erledigt!

Viele Grüße
Martin
von: Bafomed

Re: Rundtour Diemel-Weser 2021 - 21.06.21 05:56

Liebe Mitfahrerinnen und Mitfahrer der Diemel-Weser-Rundfahrt,

hier mal ein aktualisierter Stand der Teilnehmerliste. Bezüglich des Lokals für das Abendessen am Samstag haben sich die meisten von Euch für die Pizzeria Lupu in Bad Karlshafen ausgesprochen. Ich werde daher dort einmal anfragen, ob man uns einen Tisch reservieren kann.


Teilnehmerliste:

1 Martin (bafomed)
2 Uwe (uwe EF)
3 Markus
4 Thomas (thomas-b)
5 Landradler (Michael)
6 Anni91 (Annette)
7 Fabian
8 Peter (Peter_L)
9 Wolfgang (Wolfgang M.)
10 Michael (Michael B.)
11 Stefan (zato)
12 Susanne
13 Thomas (AWOL)
14 Hanjo (nur Sonntag)
15 Stefan (stekuli)
16 Helmut (Helmut R.)

Ansonsten feile ich noch ein wenig am Track für den zweiten Tag. Ob ich dazu komme, dazu die Strecke zwischen Höxter und Paderborn vorher nochmal abzufahren, ist aber eher fraglich. Ich werde aber versuchen, die Streckenführung möglichst unter Vermeidung von Motorradverkehr zu optimieren und speziell ab Horn noch etwas naturnäher zu gestalten.

Viele Grüße
Martin
von: Bafomed

Re: Rundtour Diemel-Weser 2021 - 23.06.21 13:31

Aktuelles zur Tour:
Das Hotel Nolte hat mir heute mitgeteilt, dass wir für die Übernachtung einen negativen Coronatest benötigen, der nicht älter als 48 Stunden sein darf oder einen seit mindestens 14 Tage gültigen vollständigen Impfschutz nachweisen müssen. Denkt bitte also rechtzeitig daran, euch um die entsprechenden Formalia zu kümmern.

Viele Grüße
Martin
von: Bafomed

Re: Rundtour Diemel-Weser 2021 - 27.06.21 19:05

Ich habe heute in der Pizzeria Lupo einen Tisch für 20:00 Uhr reserviert. Leider können wir aus Platzgründen nicht alle draußen sitzen, daher ist der Tisch für alle im Innenbereich. Einen gültigen Coronatest müssen wir ja sowieso dabeihaben.

Gruß
Martin
von: thomas-b

Re: Rundtour Diemel-Weser 2021 - 28.06.21 11:25

Hallo Martin,

kannst Du noch mal die Eckdaten zusammenfassen? Wann wir uns wo am Samstag treffen etc.

Gruß
Thomas
von: thomas-b

Re: Rundtour Diemel-Weser 2021 - 28.06.21 11:28

Hallo Mitfahrer,

wie sind eure Pläne zur anreise? Ich überlege am Freitag anzureisen und die Nacht zu Samstag in einem Hotel in PB zu verbringen. Hat dazu jemand eine Empfehlung? Ich würde dann auch versuchen an dem Hotel das Kfz bis Sonntag abzustellen.

Gruß
Thomas
von: Bafomed

Re: Rundtour Diemel-Weser 2021 - 28.06.21 12:50

Hallo Thomas und alle anderen Mitfahrerinnen und Mitfahrer,

wir treffen uns am Samstag, den 3. Juli um 10:00 Uhr am Ausgang des Hauptbahnhofs in Paderborn. Dort wird es das obligatorische Gruppenfoto geben Ich werde aber auch unterwegs das ein oder andere Foto und Video machen. Übernachten werden die meisten von uns im Hotel Nolte in Bad Karlshafen. Für den Abend habe ich ab 20:00 Uhr einen Tisch in der Pizzeria Lupu reserviert. Sowohl für die Hotelübernachtung als auch für das Restaurant benötigen wir einen Nachweis über einen nicht länger als 48 Stunden zurückliegenden Corona-Test bzw. den Nachweis eines vollständigen Impfschutzes oder einer überstandenen Corona-Erkrankung.

Beide Etappen sind jeweils ca. 100 km lang. Ich schicke nochmal eine endgültige Version des Tracks und eine Teilnehmerliste per Mail raus.

Am Sonntagmorgen kommen wir kurz nach dem Start in Bad Karlshafen am dortigen Bahnhof vorbei und werden dort Hanjo in Empfang nehmen, der die zweite Etappe mit uns radeln wird, sofern er nach seiner Zweitimpfung fit ist.

Pausen machen wir nach Bedarf. Es wird in der Gruppe gefahren, daher wird Rücksicht auf den Schwächsten bzw. Langsamsten genommen.

Sagt mir bitte bis Mittwoch, 18:00 Uhr Bescheid, ob Ihr von der Möglichkeit Gebrauch machen wollt, Euch im Hotel Nolte ein Lunchpaket zusammenzustellen.

Viele Grüße
Martin
von: Bafomed

Re: Rundtour Diemel-Weser 2021 - 28.06.21 12:56

Hallo Thomas,

schau doch mal beim B&B-Hotel neben dem Bahnhof. Das müsste relativ günstig sein und einen Parkplatz gibt es da auch.

Viele Grüße
Martin
von: uwe EF

Re: Rundtour Diemel-Weser 2021 - 28.06.21 15:02

Hallo Martin,

ich werde leider nicht ganz pünktlich sein, mein Zug kommt am Samstag planmäßig erst 10.05 Uhr in PB an.

Denke mal, das dies kein größeres Problem ist.

Am Freitagabend reise ich (wir) an und übernachte auf'm Campingplatz in Bad Karlshafen und komme Samstagfrüh mit dem Zug nach PB,
zum Italiener und zum Frühstück in's Hotel Nolte bringe ich meine Frau mit, bier
mitradeln tut sie nicht mit.

Gruß aus EF

Uwe


von: thomas-b

Re: Rundtour Diemel-Weser 2021 - 28.06.21 15:45

So B&B-Hotel von Fr auf Sa gebucht. schmunzel

Ich freue mich schon.

Gruß
Thomas
von: Bafomed

Re: Rundtour Diemel-Weser 2021 - 28.06.21 15:46

Hallo Uwe,

kein Problem, wir warten natürlich auf Dich...auch mit dem Gruppenfoto... zwinker

Viele Grüße
Martin
von: uwe EF

Re: Rundtour Diemel-Weser 2021 - 28.06.21 16:18

Hallo Martin,

Danke bier


Gruß aus EF

Uwe
von: stekuli55

Re: Rundtour Diemel-Weser 2021 - 28.06.21 19:18

Hallo Martin,
falls nicht schon erfolgt, ich würde gerne ein Lunchpaket nehmen.
Gruß Stefan
von: Zato

Re: Rundtour Diemel-Weser 2021 - 29.06.21 11:35

Hallo zusammen,
eine Frage an die Paderborner.
Kennt ihr den Park/womoplatz am Rolandbad? Ist der Platz sicher? Wollte meinen VW Bus dort fürs Wochenende stehen lassen.
Danke für die Infos.
Grüße
STefan
von: Michael B.

Re: Rundtour Diemel-Weser 2021 - 29.06.21 12:12

Kein Problem, kannst das Auto aber auch bei mir abstellen.
von: Wolfgang M.

Re: Rundtour Diemel-Weser 2021 - 29.06.21 14:12

Hallo Martin,

da die Verpflegungslage auf der Strecke ungewiss ist, würde ich auch gerne ein Lunchpaket nehmen. Ist dafür eine separate Packtasche nötig??? grins

Gibt es im Hotel sichere Abstellmöglichkeiten für die Fahrräder, oder kommen die mit in's Bett?
von: thomas-b

Re: Rundtour Diemel-Weser 2021 - 29.06.21 14:28

Hier schließe ich Wolfgangs Fragen und Bestellung an.

Gruß
Thomas, der kein dickes Schloss mit schleppen will.
von: Bafomed

Re: Rundtour Diemel-Weser 2021 - 29.06.21 14:28

Hallo Wolfgang,

eine Anfrage wegen der Unterstellmöglichkeit für unsere Räder habe ich gerade an das Hotel Nolte geschickt.

Wegen des Lunchpakets: Ich wusste gar nicht, dass Du als bekennender Vertreter der Luff jetzt Lowrider an Deinem Randonneur hast.... zwinker

Viele Grüße
Martin
von: HanjoS

Re: Rundtour Diemel-Weser 2021 - 29.06.21 18:46

Hallo Martin,

ja, es bleibt dabei, ich stoße am Sonntag am Bahnhof Bad Karlshafen zu euch. Mein Eintreffen dort prognostiziert die Bahn mit 09:49 Uhr - hoffen wir's beste. Ich werde Dich auf jeden Fall zu gegen 09:00 Uhr von Altenbeken aus mal anrufen. Dann wäre eventuell die Cahnce auf ein Verschieben des Treffpunkts auf Lauenförde oder Wehrden möglich, falls die Bahn mal wieder ihr Versprechen auf Pünktlichkeit nicht einlösen kann zwinker

Ich jedenfalls freue mich wie ein kleines Kind, endlich Mal wieder einige Radverliebte zu treffen und 'ne Runde mit euch drehen zu können. Martin, den Track brauche ich nicht, ich folge Dir blind grins . An alle anderen: "Mensch freu' ich mich, dass das wieder möglich ist" schmunzel

Na dann, bis Sonntag, ich freu mich riesig
von: Bafomed

Re: Rundtour Diemel-Weser 2021 - 29.06.21 21:52

Hallo Hanjo,

top, das passt gut. Ich denke, dass wir dann vorher alle in Ruhe gefrühstückt haben werden und auch zeitlich alles im Rahmen liegt. Falls es eine Zugverspätung gibt, so ruf mich einfach an.
Übrigens - das ist meine zweite Nicht-Solo-Tour seit Winterberg 2019...unfassbar.... entsetzt

Viele Grüße
Martin
von: Bafomed

Re: Rundtour Diemel-Weser 2021 - 29.06.21 21:56

Gerade habe ich eine Mail des Hotels Nolte erhalten: Dem Hotel gegenüber befindet sich eine Scheune, wo wir die Räder sicher unterbringen können. schmunzel

Alle, die gerne ein Lunchpaket mit auf die zweite Etappe mitnehmen möchten und mir noch nicht Bescheid gesagt haben, mögen dies bitte bis morgen machen, weil ich die entsprechende Zahl an das Hotel weiterleiten möchte.
von: Bafomed

Re: Rundtour Diemel-Weser 2021 - 01.07.21 05:36

So, übermorgen geht es los- meine Vorfreude ist riesig und das Organisatorische ist erledigt. Die Wettervorhersage sieht vor allem für Samstag mit über 10 Sonnenstunden und 25 Grad Höchsttemperatur in Bad Karlshafen gut aus. Am Sonntag scheint es aber auch nicht so schlecht zu werden, Niederschläge sind erst für den Abend angekündigt. Eine leichte Regenjacke packe ich für alle Fälle aber trotzdem ein. Ich freue mich auf die Tour mit Euch!

Viele Grüße
Martin
von: HanjoS

Re: Rundtour Diemel-Weser 2021 - 01.07.21 06:17

Hi Martin,

an dieser Stelle schon eionmal ein herzliches Dankeschön für Deinen lobenswerten Einsatz und die Orga. Eine Frage bleibt für mich noch (auch, weil ich den genauen Verlauf für Sonntag nicht kenne): ist für Sonntag noch irgndein Zwischenstop (Café, Eisdiele, etc.) vorgesehen, oder sollte ich eine "Vollverpflegung" dabei haben.

Ich freue mich auf euch alle, bis dahin
von: uwe EF

Re: Rundtour Diemel-Weser 2021 - 01.07.21 07:18

Hallo Martin,

Kannst Du bitte meine Frau aus den Reservierungen raus nehmen,
sie hat heute kurzfristig eine OP beim Kieferchirurg.

Ansonsten bleibt alles bei mir so wie besprochen bzw geschrieben.

bier

Gruß aus EF

Uwe
von: Bafomed

Re: Rundtour Diemel-Weser 2021 - 01.07.21 13:30

Hallo Hanjo,

Zwischenstopps werden wir schon machen, ich habe diese aber - im Gegensatz zu den Winterberg-Touren - noch nicht an festen Orten geplant. Ich würde einfach sagen, dass wir einfach schauen, wo sich das unterwegs anbietet. Eine Eisdiele oder ein Café fände ich persönlich zu diesem Zweck nicht schlecht. Ansonsten solltest Du auf jeden Fall etwas Wegzehrung für alle Fälle dabeihaben, falls man mal ein Stück ohne Einkehrmöglichkeit überbrücken muss.

Viele Grüße
Martin
von: Bafomed

Re: Rundtour Diemel-Weser 2021 - 01.07.21 13:31

Hallo Uwe,

alles klar, mache ich. Richte Deiner Frau von mir gute Besserung aus. Hoffentlich bekommt Ihr mal die Gelegenheit, die schöne Gegend zwischen Diemel und Weser gemeinsam näher kennenzulernen.

Viele Grüße
Martin
von: uwe EF

Re: Rundtour Diemel-Weser 2021 - 01.07.21 18:43

Hallo Martin,

wir waren kurz vor C.. in Bad Karlshafen, ein schönes Städtchen und das was wir von der Umgebung gesehen haben hat uns sehr gefallen, aus diesem Grund wollte sie auch mitkommen. traurig

Danke für die Genesungswünsche, es geht ihr so einigermaßen.

Gruß aus EF

Uwe



von: Zato

Re: Rundtour Diemel-Weser 2021 - 02.07.21 05:16

Hallo Martin
auch meine Freundin Susanne fährt doch nicht mit somit leider nur ich alleine.
Gruß
STefan
von: Bafomed

Re: Rundtour Diemel-Weser 2021 - 02.07.21 13:31

Hallo Stefan,

schade, dass Deine Freundin nicht mitfahren kann. Ich habe das Hotel schon informiert, dass Du das Doppelzimmer nur zur Einzelnutzung benötigst.

Viele Grüße
Martin
von: Landradler

Re: Rundtour Diemel-Weser 2021 - 02.07.21 14:41

Ich hatte kurzfristig einen Impftermin bekommen und heute morgen auch wahrnehmen können. Jetzt liege ich platt auf dem Sofa, an Rad fahren ist nicht zu denken. Schade. traurig Hatte mich so auf die Tour und die anderen Mitstreiter gefreut.

Ich wünsche euch viel Spaß und eine pannenfreie Tour. bier
von: HanjoS

Re: Rundtour Diemel-Weser 2021 - 02.07.21 15:07

Hallo Martin,

Danke für die Info, ich pack' mir dann eine entsprechende Menge Proviant ein. Der Rest wie besprochen, ich ruf Dich dann Sonntag aus Altenbeken kurz an.

Ich freu' mich schon, auf die Mitfahrerinnen und Mitfahrer, die Strecke, die Landschaft, einfach alles grins
von: thomas-b

Re: Rundtour Diemel-Weser 2021 - 02.07.21 16:29

Dir Michael gute besserun. War es die erste oder die 2., und womit. Die erste hat bei mir keine Syntome ausgelöst, bei der zweiten lag ich den Nachmittag auf dem Sofa, war Biontec.

Habe gerade im BB Hotel am Bahnhof PB eingescheckt.

Mal schauen das ich eine Pulle Wasser auftue und was zu Essen finde.

Gruß
Thomas
von: Landradler

Re: Rundtour Diemel-Weser 2021 - 02.07.21 20:31

War die 1. mit Biontec. Hatte ja gehofft es wird nicht so schlimm, aber egal.
von: uwe EF

Re: Rundtour Diemel-Weser 2021 - 02.07.21 20:36

Hallo,

habe gerade das Wohnmobil in Bad Karlshafen am Bahnhof abgestellt,
hoffentlich ist nachher Nachtruhe bei der Bahn. verwirrt
Morgen früh 9.06 Uhr fährt mein Zug und ist planmässig 10.05 in PB.

Gruß aus EF

Uwe


von: Bafomed

Re: Rundtour Diemel-Weser 2021 - 02.07.21 21:30

Hallo Michael,
schade, dass schon die erste Impfung bei Dir so heftige Reaktionen ausgelöst hat. Kurier es aber erst einmal aus, falscher Ehrgeiz wäre hier nicht angebracht.
Viele Grüße
Martin
von: Michael B.

Re: Rundtour Diemel-Weser 2021 - 04.07.21 16:41

Moin,

bin wieder trockengelegt cool , Navi zeigt immernoch einen Balken an zwinker .
War eine schöne Tour in netter Begleitung, alles punktgenau geklappt, sogar auf das Wetter war verlass, um 16:00 Uhr wurden die Schleusen geöffnet teuflisch

Danke und bis zum Näxten mal bravo
von: Helmut R.

Re: Rundtour Diemel-Weser 2021 - 04.07.21 17:08

Hi,
ich bin auch wieder trocken, habe sogar noch drei Balken !!! schmunzel
Danke an Martin für die Orga, und dass ausreichend Tiramisu
vorhanden war, gut gemacht !! schmunzel
Danke an alle Mitfahrer für die gute Unterhaltung.
Ich weiß jetzt wer wann Kreide geholt hat, wann angeblasen wird, und wer
ein S....navi hat grins

bis bald

von: uwe EF

Re: Rundtour Diemel-Weser 2021 - 04.07.21 18:18

Hallo,

Dankeschön Martin für die Organisation, bravo

Danke an die die dabei waren, bravo

Bitte nicht an Herzdrücken sterben, das ich eure Hilfe wegen der gebrochenen Speiche nicht angenommen habe.


Es mir große Freude gemacht.
bier

Gruß aus EF

Uwe
von: Zato

Re: Rundtour Diemel-Weser 2021 - 05.07.21 05:19

Hallo
an alle Stationen, es war wunderbar mit Euch.Bin gut am Niederrhein angekommen.
Leider alle noch naß geworden aber egal.
Freue mich schon auf das nächste Treffen.
Gruß
Stefan
von: velodo

Re: Rundtour Diemel-Weser 2021 - 05.07.21 06:04

Moin zusammen,

auch von mir ein ganz großes Dankeschön an alle die dabei waren und natürlich für die super Streckenplanung und Tourenvorbereitung.
Es war ein tolles Wochenende. Und die Dusche am Ende hätte zwar nicht sein müssen, war aber auch nicht so schlimm.
Wie ich am Bahnhof erfreulich festellen durfte, war es unter der Regenkleidung tatsächlich noch trocken.
Die Rückfahrt nach Dortmund fand dann in einem überfüllten und im Laufe der Fahrt immer mehr verspäteten Regionalexpress statt. Um kurz nach 8 konnte ich dann endlich aus den Fahrradklamotten steigen und zu Hause noch eine schöne Dusche nehmen.

Bilder von mir folgen noch, werde aber erst in den nächsten Tagen dazu kommen die zu sichten.

Beste Grüße, Fabian
von: HanjoS

Re: Rundtour Diemel-Weser 2021 - 05.07.21 06:08

Auch ich bin gut wieder zu Hause angekommen, gestern schon zwinker.
Es war 'ne schöne Tour mit herrlichen Wegen abseits des Verkehrs, so wie ich es von Martins Touren kenne - Danke für Deine Planung. Endlich mal wieder mit Anderen unterwegs zu sein, steigerte den Genuß. Der Regen zum Schluß kam ja nicht überraschend und war auch erwartungsgemäß nur nass lach. Gut, dass die Züge von Paderborn Richtung Bielefeld dort meist enden, so gab es keine Zeitnot, als ein freundlicher Bahnbediensteter mir mit einem "Endstation" zu verstehen gab, dass es Zeit wäre, auszusteigen - ich war eingenickt zwinker. Ja, mein Balken zeigte nur noch einen 1/2 Balken, ich war am Ende recht platt ... aber glücklich grins

Ich freue mich schon aufs die Tour im nächsten Jahr, dann auch für mich wieder an beiden Tagen.
von: Bafomed

Re: Rundtour Diemel-Weser 2021 - 05.07.21 07:04

Ich schließe mich den bisherigen Kommentaren an - auch mir hat diese Tour extrem gut gefallen, die Gruppe harmonierte gut und die Stimmung war immer deutlich im oberen Bereich. Hinzu kommt, dass wir in den seltenen Fällen, in denen wir mal auf Asphaltstraßen gefahren sind, so gut wie keinen Auto- und vor allem Motorradverkehr hatten. So konnten wir die schöne Landschaft umso mehr genießen und wären ja sogar fast noch trocken in Paderborn angekommen, wenn uns tellergroße Kirschwaffeln mit Sahne, Monsterburger und leckere Currywürste sowie die isotonischen Weizen in den Teutonenstuben nicht so zum Ausharren verführt hätten... zwinker

Mein eingebautes Navi zeigte im Gegensatz zu dem Mistding am Lenker bei der Ankunft noch vier Balken an, sodass Markus und ich uns kurzerhand entschlossen, die 15 km bis Salzkotten auch noch mit dem Rad in Angriff zu nehmen.

Ein paar Fotos gibt es auch schon zu sehen - die anderen können wie besprochen ihre eigenen Bilder auch hier einstellen:

Rundtour Altenau-Diemel-Weser 2021

War eine tolle Tour, die ich auf jeden Fall im Programm lassen werde.

Viele Grüße
Martin
von: Wolfgang M.

Re: Rundtour Diemel-Weser 2021 - 05.07.21 11:49

Landschaftlich ist die Strecke meiner Meinung nach schöner als die Vorgängertour zum Kahlen Asten. Durchgängig wenig Autoverkehr und gut fahrbare einsame Wege. Eine schöne, lange, allerdings schotterige Abfahrt wollte Martin bis zur Wiederholung der Tour noch asphaltieren lassen dafür grins

Die Gruppe harmonierte sehr gut, die Geschwindigkeit war zeitweise recht flott, so dass zahlreiche überholte E-Biker heute wohl beim Radhändler ihres geringsten Misstrauens um eine Leistungssteigerung ihrer Gefährte bitten werden. grins

Beim einsetzenden Gewitter gegen Ende habe ich dann noch gelernt, dass es sehr zweckmäßige kurze Regenhosen gibt, was ich bis dahin tatsächlich nicht wusste schockiert erstaunt peinlich Da wird wohl bald ein neues Kleidungsstück beschafft werden müssen.

Insofern alles gut. Einzig die Eisdielendichte ließ zu wünschen übrig weinend Trotz ständiger Quängeleien meinerseits gab`s den gewohnten Eisbecher nicht. Ich war dann tatsächlich gezwungen mir vor der Abfahrt an einer Tankstelle in Paderborn ein Magnum zu kaufen schockiert Ein schwacher Trost. weinend

Bei einer Wiederholung der Tour im nächsten Jahr wäre ich sicher wieder dabei ... wenn mir denn glaubhaft der Besuch einer Eisdiele zugesichert wird dafür

Die Bilder folgen in Kürze.
von: Isaantourer

Re: Rundtour Diemel-Weser 2021 - 07.07.21 02:16

Vielen Dank für die schönen Bilder aus meiner alten Heimat. Den Diemel-Radweg und natürlich den Weser-Radweg hab ich gern befahren.Da kommen schöne Erinnerungen wieder zurück. weinend
von: Margit

Re: Rundtour Diemel-Weser 2021 - 07.07.21 10:29

In Antwort auf: Wolfgang M.
die Geschwindigkeit war zeitweise recht flott, so dass zahlreiche überholte E-Biker heute wohl beim Radhändler ihres geringsten Misstrauens um eine Leistungssteigerung ihrer Gefährte bitten werden. grins
was für einen Schnitt seid ihr denn geradelt verwirrt
von: Wolfgang M.

Re: Rundtour Diemel-Weser 2021 - 07.07.21 12:21

In Antwort auf: Margit
In Antwort auf: Wolfgang M.
die Geschwindigkeit war zeitweise recht flott, so dass zahlreiche überholte E-Biker heute wohl beim Radhändler ihres geringsten Misstrauens um eine Leistungssteigerung ihrer Gefährte bitten werden. grins
was für einen Schnitt seid ihr denn geradelt verwirrt


Eckdaten für beide Tage zusammen (lt. Garmin Oregon 300):
Gesamtstrecke: 205 km
Durchschnitt in Fahrt: 19,1 km/h (was bei dem großen Teilnehmerfeld und der Topographie erfahrungsgemäß sehr zügig ist)
Anstieg gesamt: 1839 m