Re: Forumstour Kahler Asten

von: Bafomed

Re: Forumstour Kahler Asten - 24.04.12 15:27

Das Wochenende und damit der Start unserer Tour in das Sauerland nähert sich...wir würden uns also wie bisher auch immer ab 10:00 Uhr vor dem Eingang zum Hauptbahnhof in Paderborn treffen (für GPS-Benutzer: gleichzeitig Anfangspunkt des Tracks).
Helmut und Thoralf kommen ein paar Minuten später, so dass wir ungefähr um 10:30 Uhr starten würden. Den genauen Streckenverlauf könnt ihr in meinem Eingangsbeitrag einsehen. Als Stationen für kleine Verpflegungspausen bieten sich der Marktplatz in Büren, der Marktplatz von Brilon und der parkähnliche Grünstreifen entlang der Ruhr in Olsberg an (Supermarkt), also jeweils nach ca. 20 - 30 km. Kleinere Fotostopps sind natürlich jederzeit möglich, zumal die Gruppe spätestens nach den Anstiegen wieder gemeinsam weiterfahren sollte. Ich denke, dass wir so bis ca. 19:00 Uhr in Winterberg sein sollten und dann nach dem Duschen und kleiner Ruhepause zusammen zu Abend essen können. Wegen eines geeigneten Lokals hatte ich noch keine Gelegenheit zu einer Reservierung eines Tisches, kann das aber ab morgen in Angriff nehmen.

So wie die Wettervorhersage für Ostwestfalen und das angrenzende Sauerland aussieht, scheint spätestens ab Sonntag hier der Sommer auszubrechen (Temperaturen bis 24 Grad schmunzel ), auch der Samstag bringt wohl schon einen deutlichen Temperaturanstieg und weitgehend trockenes Wetter. Hoffen wir also, dass sie Prognosen richtig sind.

Gruß,
Martin