Re: 21.04.12 - Grenzerfahrung in den Maasduinen

von: papa deluxe

Re: 21.04.12 - Grenzerfahrung in den Maasduinen - 22.04.12 12:11

Schönen Dank an Alle für die Teilnahme an der gestrigen Tour und vor allem für das Lob bzgl. der Strecke. Ich habe sowohl die Gegend als auch die Streckenführung nach bestem Wissen und Gewissen ausgewählt in der Hoffnung, dass mein Geschmack auch mit dem der breiten Masse übereinstimmt.

Ich hoffe, ihr nehmt mir die teilweise etwas ruppige Streckenführung (tiefer Sand, Reitwege, Wurzeln) nicht soooooo übel...

Um die Sache mit dem Track der Tour aufzuklären (für die, die es gestern nicht mitbekommen haben): Ich habe schlichtweg vergessen, den aktuellsten Track (mit der nach meiner letzten Vortour optimierten Streckenführung) nach der Bearbeitung mit Basecamp auf mein Navi zu packen. Somit hatte ich nicht die korrekte Streckenführung parat. Darf nicht passieren, ist aber leider so. Zum Glück hatten im Prinzip alle, die mit Navi gefahren sind, die korrekte Strecke. Somit war das eigentlich nicht schlimm sondern nur peinlich... peinlich Vielen Dank an die, die mir bei der Führung geholfen haben.

Ein wenig leid tut es mir für Uschi und Rudi. Ich hatte es echt nicht auf dem Schirm, dass ihr mit den Liegerädern fahren wolltet (bis gestern wusste ich noch nicht einmal, was ein Flux ist.. wirr ). Hätte ich das eher gewusst, hätte ich euch definitiv von den Liegern abgeraten.

Rückblickend fand ich die Entscheidung, die Runde abzukürzen, recht klug, denn so kamen alle Teilnehmer noch recht früh in den Zug/das Auto und somit recht zügig nach Hause. Ich hoffe, alle hatten einen angenehmen Heimweg. Sicherlich waren einige dabei, die auch gerne die volle Runde gefahren wären (ich gehöre auch dazu), aber im Sinne der Gruppe war das hoffentlich O.K.

Das Wetter war unter den gegebenen Bedingungen gut, es gab keine (zumindest nicht während der Tour grins ) Panne und keinen Unfall bzw. Verletzten. Dass ist für mich die Hauptsache.

Ich selber habe gestern eine super Tour mit ganz vielen, sehr netten und angenehmen Menschen gemacht und hatte überdies die Ehre, mich einmal in einem "Kompetenzzentrum Fahrrad" zu befinden dafür

An dieser Stelle möchte ich noch ausdrücklich auf den von Nicole, Markus, Jürgen und mir belagerten Zeltplatz "Anne Fleuth" hinweisen. Dieser Platz ist wirklich sehr sehr schön und besticht durch sein etwas anderes Konzept. Daniel, der Betreiber, ist selber Radler und macht seine Sache echt super. Das gilt übrigens auch für den Rest seiner Familie...Ein Halt für eine oder mehrere Nächte während einer Tour oder um von dort Touren zu fahren ist wirklich nur zu empfehlen.

Ich hoffe, Nicole kommt heute heil in Bremen an und Markus schafft es noch unversehrt und trocken bis nach Bochum. Jürgen hatte es ja recht einfach...schönen Urlaub !

Schönen Dank noch an die Fotografen, klasse Bilder ! bravo

Zitat:
Eine kleine Reklamation hätte ich aber dennoch: Im ersten Beitrag dieser Tourankündigung war bei den zu erwartenden Highlights ausdrücklich von "lecker nederlandse meisjes" die Rede. Oder war ich da etwa gerade im Wald p*nkeln?

Ja, das war definitiv anders geplant....aber dafür gab es ja als Entschädigung Sand, Sand und nochmal Sand... grins

Schönen Sonntag noch
Carsten