BU24 - 2012

von: Dietmar

BU24 - 2012 - 01.12.11 19:44


Es gibt offenbar doch das Bedürfnis nach einer Neuauflage von BU24. Also machen wir’s, wegen der Nähe zum Sommerurlaub auch dieses Mal rechtzeitig hier angekündigt:

Der Termin ist der 7./8. Juli 2012.

Nach ersten Überlegungen wollen wir wieder 2 Gruppen bilden, diesmal aber nach Leistungsvermögen aufgeteilt. Also eine Gruppe „BU24-Classic“, die etwa so fährt, wie die Gruppe 2 im Jahr 2011. Dazu gibt es eine Gruppe „BU24-Sportlich“, die die Strecke etwas beschleunigt absolvieren wird. Die Namen sind vorläufig, nur damit wir wissen, wer gemeint ist.

In der Gruppe Classic nehmen AndreasR und ich die Fäden in die Hand. Wir werden wieder einen Fahrplan basteln, der auf den Erfahrungen vom letzten Jahr aufbaut und sichert, dass alle halbwegs fitten Leute das Ziel innerhalb 24 Stunden erreichen. Wenn der Teilnehmerkreis einigermaßen feststeht, werden wir den Zeitplan per Mail verteilen.

Für die Gruppe Sportlich übernehmen Frank (Bingobongo) und Bernd (BaB) die Organisation. Wer wissen möchte, wie es bei den Sportlern zugehen wird, wende sich am besten an die beiden. Es ist auch möglich, dass der genaue Ablauf erst kurz vor dem Termin feststeht. Für diese Gruppe sollten sich diejenigen melden, denen Gruppe 2 beim letzten Mal zu langsam war. schmunzel

Der gemeinsame Rahmen ist der Termin, der gemeinsame Start, die gemeinsame Ankunft in Ahlbeck und das Frühstück zum Abschluss nach dem Foto vor der Seebrücke. Der Termin liegt nahe genug an Mittsommer, so dass wir die maximale Tageslichtausbeute haben.

Der Track. wird noch ein wenig bearbeitet, insbesondere werden die Pausen für die Gruppe Classic nach den Erfahrungen vom ersten Mal besser geplant. Im Wesentlichen halten wir uns an die aktuelle Ausschilderung. Wenn sich hinter Bugewitz streckenausbaumäßig nichts tut, bleibt’s bei der Nachtumfahrungsstrecke bis Anklam wie beim letzten Mal. Hinter Torgelow gibt es inzwischen eine neue Streckenführung, die noch auf Nachttauglichkeit getestet werden muss.

Die Gruppenstärken müssen wir wieder begrenzen, und zwar Classic auf 15 und Sportlich auf 12 Radler.

Bitte überlegt ernsthaft, wer tatsächlich mitmachen möchte. Beim letzten Mal gab’s doch reichlich Hin und Her auf der Liste. Wir legen auch darauf Wert, dass nur die Leute teilnehmen, die sich bei uns gemeldet haben.

Nur ein kleiner Tipp: Das Ganze ist weniger eine Form- sondern eher eine Kopfsache. Naja, man sollte schon mal eine Nacht ohne Schlaf auskommen und Regensachen sollte man auch dabei haben. schmunzel

Wer also mitfahren möchte, melde sich bitte hier. Außerdem sendet bitte zwecks weiterer Abstimmungen die Kontaktdaten (Mail, Mobiltelefon) per PN an mich (Classic) oder Bernd (Sportlich).

Also auf ein Neues. Vielleicht sieht man sich beim Zielfoto in Ahlbeck:




Gruß

Andreas, Bernd, Dietmar und Frank