von: Frank_M
Fahrradkauf....ein Bericht - 10.09.08 17:11
Hier ein Bericht zum Thema Fahrradkauf... etwas aufwändiger.
Gruß
Frank
Ich merke an: Ich bin nicht der Autor des verlinkten Berichts!!!
von: ich
Re: Fahrradkauf....ein Bericht - 10.09.08 21:40
Man mag sich ja über viele Dinge im Leben ärgern, aber ich finde es eine absolute Frechheit und Unsitte die Namen einfach in so einem Zusammenhang online zu stellen. Grundsätzlich hab ich eine ganz persönliche Meinung zu Menschen, die so etwas machen; in diesem Fall bleib ich mal sachlich uns sage nur, dass das Tandem dann wohl doch nicht sooo gut geworden ist, denn es scheint ja noch ne Menge Langeweile zu geben, um solch einen Bericht zu schreiben.
Mich würde ja interessieren, ob das überhaupt alles so gelaufen ist und vor allem, ob der Autor auch seinen Verhandlungspartnern gegenüber den gleichen Mumm hatte. Oder hat er es nur durch die Anonymität des Webs geschafft, seinem Ärger Luft zu machen???
Und dann noch nebenbei:
Herzliches Beileid für alle hier im Forum, die über 50 sind! Wenn man sich schon mit Anfang 40 Gedanken machen muss, wie lange man noch radeln kann, wie ist dass denn erst 10 Jahre später???
von: Tenderpaw
Re: Fahrradkauf....ein Bericht - 11.09.08 06:21
Oh Bene!
Jahrgang 44 bzw. 42 - also entspannte 64 bzw 66 Jahre alt...
von: AxelF
Re: Fahrradkauf....ein Bericht - 11.09.08 06:31
Tagchen,
mir hat der Bericht sehr gut gefallen und ist mir für die Zukunft eine große Hilfe wenn ich mal ein Tandem brauche. Die einzelnen Punkte finde ich interessant beschrieben und gut erläutert. Es ist aber wie immer, was man nicht schriftlich macht kann man nachher nicht bemängeln.
@ich
gehts Dir jetzt besser
Gruß Axel
von: Martina
Re: Fahrradkauf....ein Bericht - 11.09.08 06:54
Hallo zusammen,
mir war der Inhalt des Berichts nicht neu (ich habe die Diskussion auf der Tandemmailingliste mitverfolgt), dass eine Zusammenfassung der Ereignisse im Netz zu finden ist allerdings schon.
In meinem Urteil über das Ganze schwanke ich praktisch pausenlos zwischen dem was Bene und dem was Axel sagt hin und her. Einerseits finde ich im Grunde meines Herzens auch, dass es es möglich sein sollte, dass Dinge so geliefert werden wie spezifiziert. Andererseits finde ich die doch recht vernichtende Kritik an allem was auf dem Markt zu haben ist nicht immer angebracht und denke, dass es ganz normal ist, dass es nicht einfach ist, einen 'Gegenentwurf' bauen zu lassen.
Wir haben auch ein Reisetandem im Einsatz. Das Teil ist neun Jahre alt, 45.000 km gelaufen und hat weder Scheibenbremsen noch Platz für 57mm-Reifen. Trotzdem ist es ein mehr als taugliches Reiserad und die Komponenten halten.
Martina
von: mgabri
Re: Fahrradkauf....ein Bericht - 11.09.08 06:56
Das erinnert mich an ein Mittagsessen mit Kollegen: "Eine Lasagne bitte, aber ohne Käse"