Re: Historische Tankstellen - Fototipps

von: Cruising

Re: Historische Tankstellen - Fototipps - 23.07.23 16:44

Toller Faden; gerade erst entdeckt lach Eine historische Caltex-Zapfsäule gibt's auch - bei uns im Wohnzimmer:

[ von bikeamerica.de]

Das ist die Hommage an unsere Route-66-Tour vor fast 30 Jahren. Der Literpreis für Super zeigt 66 DPf an - Sprit ist allerdings keiner mehr drin, und wenn, dann wär's Williams oder Himbeergeist grins Das Teil ist übrigens sackschwer, obwohl es nur noch das Gehäuse ist (mit Gusseisen-Standfuß) und der Zapfmechanismus ausgebaut wurde. Lässt sich nur per Sackkarre von der Stelle bringen schmunzel

Auf jeden Fall ist die Säule eine liebgewordene Erinnerung an die tolle Zeit, die wir auf der Mother Road hatten. Sowas gab es damals dort bei jedem Antique Shop zu kaufen...

Gruß Thomas
www.bikeamerica.de