Re: Radmitnahme beim 49-Euro Ticket

von: ta7h12

Re: Radmitnahme beim 49-Euro Ticket - 06.06.23 18:45

In Antwort auf: hopi
Allzu pauschal gegen den Ausbau und/oder Unterhalt von Straßen zu argumentieren scheint mir kein guter Ansatz zu sein.
Ohne Einschränkung der Strassen insbesondere für den MIV kommt die Mobilitätswende viel zu langsam voran.
Ich bin sicher, beim Umweltbundesamt kann man das nachlesen.
Der ÖV hat einige Nachteile, die leider nur durch eine Verschlechterung des persönlichen MIV-Nutzens auszugleichen sind. Insgesamt ist der MIV sowieso eine Umverteilung von unten nach oben.
Um (fast) zum Thema zurück zu kommen: toll, dass ich letzes Jahr flugfrei nach Schweden und zurück gekommen bin, aber ich würde halt auch gerne flugfrei nach England reisen und nach Spanien/Portugal, nach Tschechien usw.