Re: Bahncard Business und Fahrradmitnahme?

von: buche

Re: Bahncard Business und Fahrradmitnahme? - 31.05.23 12:47

In Antwort auf: Uli
Meines Wissens gibt es dafür keine Lösung, Fahrradmitnahme ist dort schlichtweg abgeschaltet. Ich habe das Fahrradticket immer separat über bahn.de gebucht.
Nach ein bisschen herumspielen habe ich gesehen, dass ich in der App und auf bahn.de als Privatkunde angeben kann, dass ich eine Bahncard 50 habe. Ich muss die dafür aber nicht digital registrieren (was ich mit der Bahncard Business auch nicht kann). Jetzt könnte ich mir doch eigentlich das elektronische Ticket wie gewohnt übers Privatkundenportal holen, und bei der Fahrscheinkontrolle die schöne, nichtdigitale Bahncard Business vorzeigen?

Die Bahn-Hilfeseiten sind da leider völlig nutzlos, da hat offenbar niemand daran gedacht, dass man eine Bahncard Business nicht im Business-Portal einsetzen möchte wirr

LG Erik