Re: Bahncard Business und Fahrradmitnahme?

von: buche

Re: Bahncard Business und Fahrradmitnahme? - 31.05.23 10:39

So'n Mist, dann ist die BahnCard Business für mich nahezu völlig nutzlos. Den Ärger mit separaten Tickets, unterschiedlichen Accounts und parallelen Buchungswegen tue ich mir nicht an.

Ich bin verpflichtet, den günstigsten Reiseweg bei Standardtarif zu wählen, incl. eher allgemein gehaltener Zumutbarkeitsregeln. Es ist beispielsweise nicht zumutbar, von 0 bis 7 Uhr Morgens im Zug zu sitzen, um dann um 9 beim Termin zu sein.

Darum geht Fahrradmitnahme beinahe immer. Wegen der Reservierungspflicht im Fernverkehr bin ich eh auf einen Zug festgelegt und kann den Supersparpreis wählen. Fahrradticket ist üblicherweise billiger als der ÖPNV am Zielort.

Extraübernachtungen sind dann allerdings Urlaub. Womit ich ganz gut leben kann zwinker

LG Erik