Re: Forumstreffen 2023

von: veloträumer

Re: Forumstreffen 2023 - 24.05.23 22:15

Seit gestern Abend/Nacht (Mittwoch) bin ich auch wieder vom Forumstreffen zurück in Stuttgart. Diesmal ging es ohne Sturz. lach Dafür stellte sich mal wieder die Bahn quer, meine Abkürzung der Tour wegen doch recht miesem Wetter mit Bahn ab Philippsburg via Bruchsal war etwas schwierig, Zugausfall in Bruchsal, Ersatzzüge werden nicht ausgerufen, sondern nur privat von Kunden gehandelt. Der Kunde soll sich informieren, nicht die Bahn den Kunden. Sicherheitshalber bin ich dann über Durlach gefahren.

Ich möchte mich ausdrücklich bei Bettina bedanken für dies unaufgeregte, zugleich gelungene Forumstreffen. bravo Trotz Wiese ohne Bäumchen war die Platzlage doch sehr schön. Mücken bliben fern, lediglich ein paar Ameisen hatten mein Taschen besiedelt. Für alle, die fernblieben: Es hätte sowohl außen als auch innen noch jede Menge mehr Leute Platz gehabt. Es war wohl auch das seit langem ein Forumstreffen ohne Fußballgeister, obwohl an einem Fußballplatz. Kurios. Soweit lokale Bäckerei oder Tiefenbacher Hof mit Gaststube oder von anderen Hotelübernachtungen kolportiert, sind die Preise im Hunsrück auch noch recht zivil.

Ich habe ein paar Bilder mit An- und Abreise im Hunsrückbereich eingestellt, siehe unter Dies & Das Bilder rundum das Forumstreffen Tiefenbach (Dies & Das). Weitere Bildbeiträge erwünscht.

Die Fakten noch zu meiner An- und Abreise: Insgesamt war ich 9 Tage (658 km/8490 Hm) unterwegs, 4 hin, 3 zurück, Rest vor Ort. Anfahrt war via Stromberg/Kraichgau und Rheinebene bis Speyer, Bahn nach Bad Dürkheim, Pfälzerwald u.a. über Peterskopf, Nordpfälzer Bergland u.a. mit Donnersberg, Ramsen/Eiswoog, Rockenhausen, Obermoschel, Odernheim, Bad Sobernheim, Hunsrück via Bockenau, Ellerspring. Die Rückreise ging u.a. über Schanzerkopf, Daubach, Meddersheim, Grumbach, Lauterecken, Wolfstein, Eulenbis, Kaiserslautern, Waldleiningen, Iggelbach, Annweiler am Trifels, Landau, Germersheim bis Philippsburg, Bahn nach Stuttgart.

Allen Geschädgten wünsche ich gute Besserung, insbesondere Natalie und Jürgen!