Re: Forumstreffen 2023

von: 19matthias75

Re: Forumstreffen 2023 - 22.05.23 09:55

So, nachdem mein eigentlicher Plan war, von Tiefenbach aus auf dem Heimweg noch eine Zwischenübernachtung zu machen, hatte ich mich dann kurzentschlossen anders entschieden.
Nachdem ich noch ca. eine Stunde (von 12-13 Uhr) am Rad den Umwerfer wieder einzustellen versuchte - hier Dank an Bettina die da noch gewartet hat - habe ich letztendlich zumindest das kleine und mittlere Kettenblatt ansteuern können. Problem ist wohl ein zu lange Zughülle, die dem ganzen Zug dann zuviel Spiel lässt. Das muss ich jetzt gleich ändern.
Von Platz aus bin ich dann in den Wald und gleich von der Straße auf einen Waldweg. War fahrbar, wenn auch nicht ganz eben. Aber schön grün und ruhig. Die eine Verbindungsstraße war noch für Kfz gesperrt, aber mit dem Rad kam ich am quer abgestellten Bagger vorbei. In Monzingen kam ich an die Nahe und bin nach Bad Sobernheim weiter. Nach einer kurzen heftigen Rampe (ca. 20% hoch und gleich wieder runter) nach Odernheim und dort hoch zum Heddarterhof und dann an Burg Montfort vorbei. Nachdem mittlerweile nur noch das kleine Kettenblatt fahrbar war, fiel mein Entschluss, nach Bad Münster Stein zu fahren bzw. weiter bis Bad Kreuznach (leichterer Bahnsteigzugang). Gegen 18.30 nahm ich die vlexx nach Mainz und dann die Rb75 nach Aschaffenburg. Pkw hatte ich noch im Parkhaus Aschaffenburg abgestellt. So gegen 23 Uhr war ich zuhause.
Zuhause noch festgestellt, die aufrecht in der hinteren Tasche stehende Weinflasche war der Schraubverschluss offen und ein Teil des Restlichen Weines auf meine Jacke und in der Tasche - na toll. Gerade eben die Tasche ausgespült und eine Waschmaschine beladen, Die Jacke folgt danach separat.

Zum Treffen: an dem Wiesenplatz kann sich der ein oder andere Campingplatzbetreiber ein Beispiel nehmen. Die meisten CP bieten nur noch Beton mit einigen wenigen Zentimetern Erde und Rasen (gut - etwas übertrieben dargestellt). War sehr schön bekannte und neue Gesichter des Forums wiederzusehen bzw. kennenzulernen.

Abrechnung: nach Rücksprache mit Bettina kann die entgültige Platzabrechnung durch den Verein noch etwas dauern - es ist als Geduld angesagt.

Anreise: https://www.komoot.de/tour/1130388223
Samstag: https://www.komoot.de/tour/1130383685
Abreise: https://www.komoot.de/tour/1130385657