Re: Forumstreffen 2023

von: Bicyclista

Re: Forumstreffen 2023 - 15.05.23 05:26

In Antwort auf: Bikemike07
Hallo an die Einheimischen bzw. Ortskundigen,

welche Strecke würdet Ihr von Bingen am Rhein zum Campingplatz empfehlen?

Danke.

Grüße, Michael

Ich bin zur Klößetour am Rhein bis Niederheimbach. Dann über Oberheimbach auf asphaltierter Forststraße bis Dichtelbach so gut wie ohne lärmgetriebenen Verkehr. Ab Dichtelbach über Rheinböllen (Gewerbegebiet Fischlerbach) und Ellern nach Argenthal (ebenfalls asphaltierte Wirtschaftswege). Von Argenthal kann man ebenso über Riesweiler nach Tiefenbach fahren. Wäre meine Strecke der Wahl wenn ich kommen würde.

Ist allerdings etwas Hardcore durch die lange Steigung ab Niederheimbach. Bin damals aber mit Anhänger und vollem Reisegepäck als Testfahrt hoch. Geht zwar langsam und dauert etwas, dafür aber ruhiger und schöner als der direkte Weg auf Landesstraßen über Stromberg. Diese kann man ggf. auch über die etwas nördlicher (sozusagen in zweiter Reihe) gelegenen Kreisstraßen (K52/29/5/38 dann K37/33) bis hinter Dörrebach umfahren. Sind ruhiger, dafür aber länger.