Re: Radmitnahme beim 49-Euro Ticket

von: Peter Lpz

Re: Radmitnahme beim 49-Euro Ticket - 11.05.23 14:20

Leipzig ist vergleichsweise gut angeschlossen. Deshalb bin ich auch zufrieden damit, wenn ich mich auf den Fahrplan verlassen kann und mitgenommen werde. Das klappt auch heute sehr überwiegend, aber sehr überwiegend reicht mir nicht. Fahrpläne bzw. auch die Fahrziele der S-Bahn werden häufig an das knappe Personal/Wagenmaterial angepasst, auf die vielfältigen Gründe für kurzfristige Zugausfälle kann ich gern nochmal eingehen, aber das kennt man vermutlich... Da reicht es mitunter, die Durchsagen am Bahnhof zu hören, die einen garnicht betreffen. Weil man weiß, irgendwann steht man selber da, wie ein Depp auf dem kaltigen, zugigen Bahnhof. Bahnhöfe sind fast immer kalt und zugig. schmunzel

Gruß Peter