Re: Radmitnahme beim 49-Euro Ticket

von: Rennrädle

Re: Radmitnahme beim 49-Euro Ticket - 10.05.23 20:12

In Antwort auf: Peter Lpz
Was muss er denn leisten, damit sich Autofahrer bequemen, Ihn zu nutzen? Der erste Schritt wäre für mich, ihn dorthin zu bringen, dass die Züge fahren, wie es im Fahrplan steht..
.

Zu allererst muss man zum Bahnhof kommen und zwar mit solch einem Takt dass man dort nicht gleich mal eine Stunde warten muss.

Bei uns fährt am Mo-Fr der Bus im Stundentakt. und ab 19:30 Uhr wird es traurig.

Und ganz besonders Samstags und Sonntag. Dann 2 Stundentakt und Sonntag nur bis 8-18 Uhr.

Mein Bahnhof liegt in Hessen, die Buslinie kommt aus Bayern. da ist die zeitliche Abstimmung auch bescheiden.

So sieht die Realität auf dem Land und auch in Teilgemeinden aus.

Und wenn dann gebuchte Bahnfahrten nur zu ca 20% ohne deutliche Verspätungen, passende Anschlusszüge usw funktionieren, ich für eine bestimmte Strecke deutlich mehr als doppelt so viel Zeit brauche als die meist staufreie Autobahn oder Überlandstrecke, dann kann vielleicht auch jemand nachvollziehen, warum ich dann das Auto nehme.

Müsste ich zb für übermorgen spontan nach Aalen hin und zurück und will die schnelle Verbindung wo ein Teil der ICE fährt, hätte ich über 160€ los. Dauer 4:30 h plus Anfahrt zum Bahnhof
Auto 2:15 Stunden, Sprit momentan die Hälfte.

Rennrädle