Re: Radmitnahme beim 49-Euro Ticket

von: HanjoS

Re: Radmitnahme beim 49-Euro Ticket - 06.05.23 16:41

Da gebe ich Dir ja durchaus Recht. Nur empfinde ich es beim Lesen dieses Fadens oft so, als erwarte die geneigte Leserschaft zu viel auf einmal. Klar, auch ich bemängele wünschte mir so manche Vereinfachung, über Grenzen regionaler Verkehrsverbünde hinaus abgesprochene, einheitliche Regelungen. Ich sehe das, was jetzt installiert wurde als, einen zäh errungenen Anfang dessen, was hoffentlih noch (zukünftig) kommen mag. Aber das unentwegte Fordern, nein mehr, Anklagen dessen, was noch nicht "eingeflossen" ist in dieses Deutschlandticket, empfinde ich als (schier unerträglich) typisch für (manche) Bürger dieses Landes, denen (aus meiner Sicht) scheinbar nicht klar ist, wie gut es uns hier doch geht. - Nein, das ist kein Abnicken und Sich-zufrieden-Geben mit all dessen, was man gerne kritisieren und bemängeln darf und soll.
... Und schon bin ich wieder weg, geh' Duschen, danach mein Abendessen vorbereiten, das ich nach aktueller Wetterlage erstmals in diesem Jahr auf dem Balkon genießen kann ... und bin bester Laune.