Re: Radmitnahme beim 49-Euro Ticket

von: hopi

Re: Radmitnahme beim 49-Euro Ticket - 05.05.23 14:27

In Antwort auf: Uli
für eine möglichst häufige ÖPNV-Nutzung soll mit dem D-Ticket die Umstiegshürde möglichst niedrig gelegt werden. Das schafft man aber mit der jetzigen Ausgestaltung nicht.
wie sollte denn dieses oder ein vergleichbares Ticket konkret ausgestaltet sein?


Ja, man kann viele und zum Teil durchaus nachvollziehbare Kritikpunkte finden oder zumindest einfach mal vortragen. Es ist doch irgendwie ein Kompromiss mit man meines Erachtens durchaus leben kann.

Einige würden zunächst das wirklich nutzbare Angebot an Nahverkehrsleistungen signifikant erhöhen, andere wünschen sich so etwas wie das oft erwähnte "365 €-Jahresticket" Dann gibt's noch die Wünsche nach einer deutlichen "Sozialstaffelung" oder was auch immer. Und bei der allumfassenden und nicht enden wollenden breiten Diskussion in der Öffentlichkeit würde es vielleicht nur zerredet. Dagegen ist mir der jetzt umgesetzte Kmpromiss deutlich lieber. Lasst uns mal beobachten, wie sich die Lage entwickelt. Anpassen kann und wird man später bei Bedarf doch ohnehin.