Re: Radmitnahme beim 49-Euro Ticket

von: Axurit

Re: Radmitnahme beim 49-Euro Ticket - 05.05.23 11:47

In Antwort auf: kettenraucher
Die Herausforderung ist die dauerhafte Finanzierung, also die halbwegs kalkulierbare finanzielle Planungssicherheit, da bietet ein Abo-Modell mehr Optimismus bei den Einnahmen.
Wo ist der Unterschied zwischen den monatlich und saisonal schwankenden Abozahlen beim monatlich kündbaren Abo und den ebenso schwankenden Verkaufszahlen eines Monatstickets? Spätestens seit ich gelesen habe, dass man das Abo auch noch für den laufenden Monat abschließen kann, sehe ich da keinen mehr. Ich sehe da im Gegenteil sogar Mehraufwand durch häufiges Kündigen und Neuabschließen. Offenbar ist man dadurch jetzt schon überfordert. Gestern früh habe ich mein Abo bei der DB gekündigt. "Ihre Kündigung wird geprüft" war alles, was bis jetzt als Reaktin erfolgt ist.