Re: Radmitnahme beim 49-Euro Ticket

von: hopi

Re: Radmitnahme beim 49-Euro Ticket - 05.05.23 06:01

In Antwort auf: MajaM
Ich halte Preisreduktion bei jeder Form motorisierten Verkehrs für falsch. Auch Bahnfahren braucht jede Menge Energie und die Infrastruktur verschandelt die Landschaft.
nur so nebenbei: Deutschlandticket bedeutet nicht zwingend Bahnfahrt, man darf auch Busse und Straßenbahnen benutzen. Auch sind beispielsweise nicht alle Wohngebiete in Dörfern, Klein- und Großstädten besonders gut per Eisenbahn zu erreichen. Ja, Eisenbahnlinien gehören nicht immer zu den besonders schönen Aspekten einer Landschaft. Aber wie soll denn eine wirklich praktikable Alternative aussehen? Eine gewisse "Verschandelung der Landschaft" wird man wohl hinnehmen müssen.

Zitat
"Flatrate" für motorisierten Verkehr ist ähnlich hilfreich wie Flatrate-Saufen.
falls dieser Einwurf ein Argument sein sollte: Exzesse beim Alkohlkonsum kommen gelegentlich bekanntlich auch ohne irgendeine Flatrate vor teuflisch

Zitat
Wenn jetzt hier im Stadteil AbiturientInnen im großen Stile auf die Idee kommen Wohnmobile zu bauen um damit ein Jahr durch die Weltgeschichte Dieseln zu wollen statt das per Fahrrad zu machen - dann scheint das alles viel zu billig zu sein....
mir sind zwar die lokalen Gegebenheiten und das aktuelle Verhalten dort wohnender Abiturienten nicht bekannt. Aber was dieser vermeintliche oder auch tatsächlichen massenweise auftretende Drang nach Weltreisen per Wohnmobil mit dem Deutschlandticket zu tun haben könnte, erschließt sich mir nicht.