Re: Radmitnahme beim 49-Euro Ticket

von: hopi

Re: Radmitnahme beim 49-Euro Ticket - 04.05.23 16:34

In Antwort auf: Rennrädle
Wo steht das dass das D -Ticket nur für Abofreunde gedacht ist?
man muss das nicht besonders gut finden, aber in den Tarifbestimmungen zum Deutschland-Ticket wird unter Ziffer 3 ausdrücklich der Begriff "Abonnement" benutzt. Hier ist auch die Laufzeit und Kündigungsmöglichkeit beschrieben.

Ja, man könnte es auch anders regeln. Aber ob dann alle potentiellen oder auch tatsächlichen Nutzer zufrieden sind???

Irgendein "ein Haar in der Suppe" kann man immer finden. lach

Ich halte dieses neue Angebot für durchaus interessant, auch wenn einige "Vorteile" meines bisherigen Abos (Bärenticket für Personen über 60) entfallen. Im Gegenzug erhalte ich jetzt ein in ganz Deutschland und zusätzlich in einigen Übergangsbereichen ins benachbarte Ausland gültiges Ticket. Noch könnte ich auch bei meinem alten und deutlich teurerem Bärenticket bleiben, die alten Annehmlichkeiten nutzen und bei Überschreiten des Verbundgebietes passende andere Fahrkarten oder Zusatztickets kaufen.