Re: Forumstreffen 2023

von: BvH

Re: Forumstreffen 2023 - 21.11.22 20:06

Moin zusammen,

es kann doch nicht sein, dass keiner das nächstjährige Treffen organisieren will wirr

Eigentlich wollte ich mich zurückhalten, da die Treffen schon oft im Südwesten Deutschlands stattfanden, aber für den Fall, dass wirklich sonst keiner "hier" ruft , mein Vorschlag:

Der Sportverein Tiefenbach 1931 e. V. ist Eigentümer eines Sportgeländes etwas außerhalb der Ortslage. Dieses Gelände, mit Ausnahme des Fußballplatzes, könnte genutzt werden.

Vorteile:
Große Wiese, auf die sehr viele Zelte passen (im Bild südwestlich des Gebäudes)
Festes Gebäude mit Räumen, die für Aufenthalt bei Regen (aber auch bei Sonnenschein) genutzt werden können
Voll eingerichtete Küche mit Kühlschrank, Kaffeemaschine, Geschirr...
Großer Grill
Niemand drumherum, der gestört werden könnte


Nachteile:
Bäcker mindestens 4 km entfernt, Metzger wie auch andere Lebensmittelversorgung, ca. 7 km
Nur eine Einzeldusche, ansonsten 2 Sammelduschen in den Räumen, die sonst als Umkleide für die Fußballmannschaften genutzt werden
Es ist doch etwas hügelig bei uns zwinker

Für Pensions-/Hotelschläfer gibt es in Tiefenbach 2 Unterkünfte, in den Nachbarorten und besonders in Simmern sind weitere Hotels und Pensionen vorhanden.

Diverse Touren mit dem Rad sind möglich, z. B. auch an den Rhein oder an die Nahe. Richtig große Sehenswürdigkeiten gibt es nicht bei uns (Ausnahme die Geierlaybrücke), dafür aber viel Natur und Landschaft.

Das wäre mein Vorschlag, ergänzende Fragen werden gern beantwortet.

Und nochmal: Ich bin froh, wenn sich noch jemand meldet, würde gerne mal wieder eine Tour in eine mir bisher noch nicht bekannte Gegend machen.

Viele Grüße vom Hunsrück

Bettina