Re: Kleinkinder Radtour Ideen

von: beavis

Re: Kleinkinder Radtour Ideen - 27.01.22 21:19

@panta-rhei

Danke für den Link. Ist das deine beschriebene Tour von Argentinien, oder von jemand anderes? Wir sind bereits mehrere Wochen, immer mal wieder mit dem Rad unterwegs gewesen. Erst mit einem Baby später mit Kleinkind und Baby. Unsern Kindern hat es sehr gefallen jeden Tag an der frischen Luft zu sein.

Mich interessiert vor allem was andere Familien mit Kind und Fahrrad schon bereist haben.
Welche Erfahrungen sie in den Regionen gesammelt haben in Bezug auf Wild campen, oder ob es ruhige wenig befahrene Straßen gibt. Ein Radweg der besonders Empfehlenswert ist mit Kindern. Es gibt ja so viele.

@irg
Seit dem wir mit Kindern reisen, ist uns am wichtigsten das es den Kindern auch gefällt.
Sie mussten die Abende schon im Zelt verbringen aufgrund einer Moskitoplage. Oder mal einen Tag bei regen im Zelt ausharren. Wir reisen mit 2 Zelten. Das ist sehr praktisch da können wir die Kinder trennen und haben mehr Raum.

Wir selbst sind schon viel gereist mit dem Rad und können einiges aushalten. Unsere gemeinsamen Erfahrungen macht die Tour mit den Kindern leichter. Mit ihnen gemeinsam müssen wir uns herantasten. Deswegen interessiere ich mich für Ideen und Vorschläge andere Eltern die schon längere Radtouren mit Kindern unterwegs waren.

Bei schlecht Wetter oder Krankheit gibt es immer die Option ein Zimmer zu Mieten oder gar abzubrechen.