Re: Jahreskilometer 2021 - wie war euer Radeljahr?

von: Fahrradfips

Re: Jahreskilometer 2021 - wie war euer Radeljahr? - 10.01.22 17:41

Na dann oute ich mich auch mal in der "viel zu wenig"-Kategorie.
In diesem Jahr war irgendwie der Wurm drin. Mein Urlaub im April und Mai fiel perfekt mit dem Lockdown zusammen, so dass ich mehr mit Kinderbetreuung (Kindergarten zu) als mit Radfahren beschäftigt war und Reisen ja ohnehin nicht wirklich drin war. Dann kam im Sommer, ähnlich wie im letzten Jahr, eine Verletzungspause dazu. Haus, Garten und Arbeit und die anderen Hobbys fressen auch viel Zeit, die man nicht auf dem Fahrrad verbringt.

Der Tacho an meinem Tourer (das einzige Rad im Stall, das einen hat) zeigte am 30. 12. genau 800 km an. Dazu kommen einige Kilometer, die ich unbemerkt ohne Speichenmagnet gefahren bin peinlich und etliche ungezählte (nicht unzählige) Kilometer mit dem Lastenrad auf Einkaufstouren und Ausflügen mit den Kindern (auch mit Lastenrad plus Anhänger, zählt das doppelt grins ?), geschätzt etwa in der gleichen Größenordnung. Mit dem Crosser im Wald war ich erst ab November wieder, das bewegt sich im mittleren zweistelligen Bereich.
Insgesamt also etwas über 1600, aber deutlich unter 2000 km. Die einzige Rad"reise" dabei war eine 2-Tagestour durch Schleswig-Holstein mit etwa 300 km, der Rest Tagestouren und zum größten Teil Feierabendrunden auf meinen Hausstrecken.

Motto fürs nächste Jahr also: Da geht noch was... Der gute Vorsatz von im Schnitt mindestens 100 km pro Woche (ich bin eben leider reiner Freizeitfahrer) ist zumindest da, mal sehen was die Umstände draus machen. In der ersten Woche 2022 hat es schon (fast) geklappt.