Re: Jahreskilometer 2021 - wie war euer Radeljahr?

von: Mooney

Re: Jahreskilometer 2021 - wie war euer Radeljahr? - 04.01.22 14:12

Ich bin 2021 auf 10.857 Km gekommen. Das ist in Ordnung, fünfstellig ist ein wenig das Ziel.

In den Wintermonaten war ich wegen Umzugs weniger als in den Vorjahren gefahren. Immerhin konnten wir endlich wieder eine Sommerreise machen, die allerdings wegen technischer und körperlicher Probleme etwas verkürzt werden mußte. In Brandenburg war es durchaus ganz nett, besonders auch wegen der ausgezeichneten Radwege. Überschattet wurde das Erlebnis von den AFD-Plakaten, die mir speziell in den östlichen Ortschaften mit ihrer Dominanz ganz erheblich auf die Nerven gingen.

Unsere sonntäglichen Radtouren haben wir sehr konsequent durchgeführt, zumal wir nicht so stark von unfreundlichem Wetter betroffen waren wie andere Gegenden Deutschlands. Ich habe gelesen, daß Hamburg 2021 das trockenste Bundesland war. Da war jedoch Silvester noch nicht berücksichtigt, als wir völlig durchnäßt nach Hause kamen.

Wolfgang