Re: Fahrrad leihen

von: Indalo

Re: Fahrrad leihen - 17.10.21 10:24

Hallo Frank,

ich war jetzt auch mal neugierig und hab paar Minuten zum Thema München und Fahrradverleih gegoogelt. Ich hätte da jetzt für mich ein halbes Dutzend potentiell interessanter Adressen rausgefunden, die ich jetzt abtelefonieren oder anschreiben würde.

Einige Fahrradverleiher scheinen auch Touren ins Umland anzubieten, so dass die eigentlich nicht nur City-Bikes im Angebot haben sollten.

Mit ein bisschen Recherche und Kommunikationsaufwand würde ich da optimistisch von ausgehen, dass Du in München durchaus zwei passende Leihräder auftreiben kannst. Irgendwann musst Du halt auch mit deinen Freunden absprechen welche Rahmengröße es denn so in etwa sein sollte, nicht dass Du am End zwei reisetaugliche Räder auftreibst, aber deine Begleiter passen nicht so richtig drauf.

Ansonsten gibts auch noch so einige Fahrradhändler/Schrauberbuden, die gebrauchte Fahrräder verkaufen. Da könnte ich mir auch vorstellen, dass mensch sich da einig wird bezüglich Fahrradleihe für zwei Wochen. Diese Läden müsstest du halt dann wahrscheinlich persönlich abklappern.

Viel Erfolg, das wird schon!
Indalo