Re: Fahrrad leihen

von: Frank.H

Re: Fahrrad leihen - 14.10.21 11:59

Hallo Jutta, hallo Sammy,

danke für eure Antworten.

In Antwort auf: jutta
Schon mal gecheckt, was das kosten würde?

Prinzipiell sind die Preise um die 30€/Tag herum (für "normale" Fahrräder). Schwankt natürlich je nach Anbieter.

In Antwort auf: jutta
Und wie soll das Rad von Kiel zurück nach München kommen? Mit DHL, Hermes oder andren Dienstleistern?

Das darf dann wahrscheinlich mit mir im Zug zurück fahren.

In Antwort auf: derSammy
Ich würde auch nie für solch eine Tour ein Rad leihen. Kaufe eines und verkaufe es bei Nichtgefallen.

Für mich selbst werde ich mein eigenes Rad nutzen, die Herausforderung sind eher meine Freunde, die von weiter her aus dem Ausland kommen und logistisch wohl kein Fahrrad mitbringen können. Deshalb sind wir erst auf die Idee mit der Leihe gekommen.

In Antwort auf: derSammy
mir ist kein Anbieter bekannt, der solche Leihdienste anbieten würde.

Das ist tatsächlich auch der Grund, warum ich den Post geöffnet habe. Es ist mir bei meiner Suche nichts über den Weg gelaufen, was irgendwie auf meine Bedürfnisse zugeschnitten war.

In Antwort auf: derSammy
Dürfte preislich wahrscheinlich ähnlich ausgehen.

Vielleicht ist es aber auch hier dann die Lösung das Fahrrad gebraucht zu kaufen und dann versuchen es wieder zu verkaufen. Wobei mich hierbei ein bisschen der Aufwand hinterher abschreckt.

In Antwort auf: derSammy
Bei Leihrädern wäre mir persönlich der Kompromiss zu groß: Passen da meine Taschen dran, ist das Rad in einem passablen Zustand? Passt mir die Sitzgeometrie? On-size-fits-it-all passt vielleicht für nen City-Rad-Verleih, aber nicht für ein Reiserad. Das kann eigentlich nur unbefriedigend werden, für alle beteiligten.

Danke für den Input und diese Punkte. Die sind natürlich auch wichtig zu kennen (da ich bisher immer nur mit meinem eigenen Fahrrad gefahren bin und keine Erfahrung mit Leihrädern habe).