Re: Fahrrad leihen

von: derSammy

Re: Fahrrad leihen - 14.10.21 11:39

Hallo Frank,

mir ist kein Anbieter bekannt, der solche Leihdienste anbieten würde. Also insbesondere für deinen Einsatzzweck. Eventuell ginge es bei einem City-Bike-Anbieter, Anbieter, der Räder für "die Runde um den See" verleiht oder einem Radhändler direkt. Aber auf Kunden wie dich direkt, dürfte keiner eingestellt sein.

Ich würde auch nie für solch eine Tour ein Rad leihen. Kaufe eines und verkaufe es bei Nichtgefallen. Dürfte preislich wahrscheinlich ähnlich ausgehen.
Bei Leihrädern wäre mir persönlich der Kompromiss zu groß: Passen da meine Taschen dran, ist das Rad in einem passablen Zustand? Passt mir die Sitzgeometrie? On-size-fits-it-all passt vielleicht für nen City-Rad-Verleih, aber nicht für ein Reiserad. Das kann eigentlich nur unbefriedigend werden, für alle beteiligten.

Bei Budgetknappheit schaut ihr auf dem Gebrauchtmarkt, mit etwas Vorlauf. Da gibts super Reiseräder in tollem Zustand zum kleinen Preis. Man muss halt bissl schauen und ggf. etwas anpassen. Aber passt dafür, definitiv besser als ein Leihrad.