Re: campingähnliche Unterkünfte

von: Holger

Re: campingähnliche Unterkünfte - 21.09.21 19:32

In Antwort auf: Wendekreis
[…]Ich war noch nie in einer hotelähnlichen Unterkunft. Zuhause oder im Zelt schlafe ich besser mit meinen 187 cm Körpergröße. […]

Ich mit meinen 192 cm hatte in Hotels sehr selten Probleme. Mit zunehmendem Alter häufiger, manchmal kommt gar kein Zelt mehr mit, ansonsten baue ich das Zelt bei Regen nicht auf.

Aber die Tendenz weg von Zeltplätzen erlebe ich genauso. Es gibt Ausnahmen, im Sommer war ich auf dem Mainradweg unterwegs und dabei auf zwei Campingplätzen (Mainflingen, Wertheim) mit z. T. ausgedehnten Dauercamperflächen - aber beide waren auf Zelter eingerichtet. In Wertheim gab es sogar morgens einen Kaffee umsonst nur für Radler und Kanufahrer, die nur eine Nacht bleiben. Leider wird sowas (also, die Zeltwiese, Gratiskaffee erwarte ich ja gar nicht) immer seltener, das ist auch meine Beobachtung.