Re: campingähnliche Unterkünfte

von: Holger

Re: campingähnliche Unterkünfte - 21.09.21 19:25

In Antwort auf: s´peterle
[…]Habt ihr schon mal bei einzeln stehenden Bauernhöfen versucht ein kleinen Paltz fürs Zelt zu bekommen?

Es ist länger her (über 30 Jahre entsetzt), da haben wir an der Cote d'Azur in einem Vorort von Menton das Zelt im Vorgarten eines Einfamilienhauses aufgebaut. Plus Frühstück gratis am nächsten Morgen. Gut, sowas machte ich nach dem Abi ohne Geld, heute mit 50+ würde ich sicher nicht mehr irgendwo fragen. Ein andermal in Andermatt - wir fragten beim Pfarrer. Und durften in einem ungenutzten Gemeindebau unsere Schlafsäcke entrollen, inkl. die Duschen dort nutzen. Und das sogar für drei Nächte, ebenfalls für lau.

Bei Bauernhöfen gefragt habe ich auch noch als Student, fast immer erfolgreich. Ich kann mich nur an eine Absage erinnern, irgendwo in der Schweiz. Nein, zwei, eine noch in der Nähe von Frankenthal "Wir haben keine Wiese, nur Spargelfelder".

Grundsätzlich denke ich schon, dass das auch heute noch geht. Nett fragen ist häufig ein guter Anfang. Wahrscheinlich ist das in ausgesprochenen Tourismusgebieten etwas schwieriger, aber wer weiß.